schwangerschafts diabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von muskandrischti 27.04.11 - 11:30 Uhr

schwangerschafts diabetis hat jemand erfahrung ich weiss es seit donnerstag.
Ich muss mich 6 mal am tag picksen um mein blutzucker zu testen,
Wer hat das noch und was isst ihr.
Das ist schon nervig :-(

Beitrag von sasa1406 27.04.11 - 11:37 Uhr

Ich selbst habe bisher zum Glück keinen SS Diabetes

Meine Freundin hatte in ihrer SS einen, sie musste sich auch immer vor und nach den Mahlzeiten stechen.

Sie war bei einer Ernährungsberatung, wo sie erklärt bekommen hat, welche Lebensmittel wieviel BE haben.

Dann hat der Doc ihr gesagt, wieviel BE sie am Tag essen darf. Sie hat sich immer daran gehalten, und musste zum Glück kein Insulin spritzen.

Beitrag von muskandrischti 27.04.11 - 11:42 Uhr

ich bin auch bei eiener ernährungsberatung sie hat mich nur eine liste gegeben mit den dingen die ich darf und den dingen die ich nicht essen darf.
ist schon schwer so was ich hätte mal auch gerne lust auf ein eis oder oder

Beitrag von hasengesicht 27.04.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

Zucker ist ja nicht nur Süßkram, sondern auch in Form von Stärke in Kartoffeln, Nudeln, Reis u.v.m
Was man verträgt ist individuell verschieden und kann sich auch während der SS verändern (wg. der SS-Hormone, so der Diabetologe). Du kannst nur austesten, was Du verträgst und was nicht. Bin einige Wochen ohne Insulin ausgekommen, dann durch eine Erkältung und liegen musste ich anfangen zu spritzen. Trotzdem: Bei mir geht z.B. auch mal eine Kugel Eis mit Sahne (Fett bremst den Blutzuckeranstieg), dafür ist Reis problematisch und Brot und Brötchen jeder Vollkornsorte:-[ Dafür kann ich Vollkorntoast essen#kratz

Wichtig ist, dass Du regelmäßig beim FA reinschaust und er Wachstum, Bauchumfang und Fruchtwassermenge des#schrei kontrolliert. Ich bin alle 14 tage zum US, bislang ist alles o.k.:-D:-D


Viel#klee