Käseplatte welchen Käse darf ich nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshinebaby2007 27.04.11 - 11:46 Uhr

Hallo Mädels,

obwohl ich ja leider immer noch diese Extreme SS Übelkeit habe hab ich soooooo einen Heißhunger auf Käse und damit mein Mann und meine Tochter auch was davon haben hab ich mir überlegt eine Käseplatte zu präsentieren mit Weintrauben warmen Baguette und einen tollen Salat.

So jetzt meine Frage welcher Käse sollte nicht dabei sein?

LG

Sunny #winke

Beitrag von seinelady 27.04.11 - 11:49 Uhr

Rohmilchkäse solltest du weg lassen
liebn gruß

Beitrag von dentatus77 27.04.11 - 12:02 Uhr

Hallo!

Auf Rohmilchkäse sollte man verzichten (ist in Deutschland kennzeichnungspflichtig), Käse mit einer weißen Rinde wie Camenbert oder Brie sollte man wohl auch nicht essen (konnte aber in meiner ersten SS auch nicht drauf verichten, ich hab den Brie gesehen und ein halbes Stück pur gegessen, der hat mir soooo gut geschmeckt, obwohl ich ihn sonst nicht mag ;-))

Liebe Grüße!

Beitrag von kw82 27.04.11 - 12:03 Uhr

Schau mal hier

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

vielleicht hilft es dir weiter!!!