Was wird gemacht? Tinnitus

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jona86 27.04.11 - 11:48 Uhr

Hallo,
Und zwar hatte ich vor Wochen Halsschmerzen und Ohrenschmerzen und seitdem fällt mir so ein Piepen auf wenn's ganz leise ist.
Jetzt geh ich morgen zum Hno. Hab jetzt aber Angst weil ich noch unsern Sohn stille und nicht so schnell abstillen könnte wenn ich irgendwelche Tabletten bekomme die ich nicht nehmen dürfte.
Wer kann berichten?

Beitrag von tanjaklein 27.04.11 - 12:10 Uhr

Hi,
Bei nem tinitus bekommt man infussionen und medis z.b. Cortison aber da ist schnelles handeln gefragt.
Denn wenn man wirklich nen tinitus hat, ist jede std die man früher anfängt medis zu nehmen kostbar..

Beitrag von tanjaklein 27.04.11 - 12:11 Uhr

Wobei ich noch nie gehört habe das man von hals und ohrenweh nen tinitus bekommt.
Tinitus ton ist auch eher wie eine teekanne die pfeifft .

Beitrag von jona86 27.04.11 - 12:32 Uhr

Ja weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Öderen, piepen. Durchgehend wenn's leise ist und wenn ich drauf achte.
Hab echt Angst jetzt bekomme den kleinen nicht so schnell abgestillt!

Beitrag von jona86 27.04.11 - 12:34 Uhr

Pfeifen meinte ich. Sorry

Beitrag von angel2110 27.04.11 - 13:59 Uhr

Hallo.

Bei mir hat der Tinitus mit einer Mittelohrentzündung angefangen.
Der HNO-Doc sagte, kommt nicht häufig vor, ist aber durchaus möglich.

LG

Beitrag von bima8206 27.04.11 - 14:44 Uhr

Ich habe meinen Tinnitus seit 5 Jahren.
Und es ist "nur" ein Rauschen, kein lautes Pfeifen.
Ich habe damals direkt Infusionen bekommen und auch tabletten.
Ich glaube heute machen die gar nichts mehr großartig.
Ich war vor 2 Jahren noch mal wegen nem lauten Pfeifton da, da haben die mich wieder nach hause geschickt, aber da war ich auch schwanger!!