Schwangerschatszyste?????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maedi2806 27.04.11 - 11:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

Habt Ihr schonmal von einer Zyste gehört die von einer Schwangerschaft kommt?
Mein FA meinte ich hätte eine Zyste im Eileiter und die könnte schon vorher da gewesen sein, oder von der SS kommen.
Habe noch nie von sowas gehört, kennt das jemand?

Lg Maedi

Beitrag von melanie0402 27.04.11 - 11:52 Uhr

Hallöcchhhennn,

ich hatte auch eine Schwangerschaftszyste. Die war sogar 4cm, aber sie ging ganz von alleine wieder weg, wie mein fa es mir gesagt hatte. Die kam von den Hormonen. Mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße Melanie

Beitrag von ramona-1983 27.04.11 - 11:52 Uhr

Hi!

Ich kenne das von meiner SS letztes Jahr, da meinte mein FA dass Zysten in der Früh-SS ganz normal wären,ist wohl so ne Art Begleiterscheinung und soll wieder von alleine weggehen.
Ist nur halt bisschen unangenehm wegen den Schmerzen von dem Ding.

LG,Ramona

Beitrag von muffy83 27.04.11 - 12:01 Uhr

Huhu,

in meiner ersten SS hatte ich eine Zyste die war ca. 8cm gross und wurde punktiert.
Jetzt in meiner 2.SS hatte ich wieder eine Zyste die war fast 12cm groß.
Arzt wollte sie punktieren aber dadurch das ich immer krank wurde, wurde es nicht gemacht.
Ca. ab der 14.SSW ist sie dann langsam zurückgegangen.
Jetzt bin ich in der 20.SSW und sie ist nur noch 3cm groß.

Soviel ich weiß gehen die meisten Zysten ab der 12.SSW von selber zurück, ausser sie ist so groß wie bei mir.

Lg

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 12:27 Uhr

Hi,
hatte ne 5 cm große Zyste zu Beginn der SS. Ist aber ganz von allein nach ca. 2 Monaten weggegangen. Wurde einfach immer kleiner. Brauchst dir also keinen Kopf machen.

LG

Isabel
20. SSW