ZK führen - geht das auch mit Puregon??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von krokogui 27.04.11 - 11:49 Uhr

Hallo Mädels ;-),

ich weiß dass einige hier Tempi messen, nun meine Frage an euch.

Ich werde behandelt mit Puregon, möchte gern trotzdem Tempi messen. Geht das? Ich mein, ich weiß eigentlich schon wann mein ES ist. Wird von meinem Arzt immer vorher im US kontrolliert und ich muß dann auslösen.

Ich würde gern wissen wie sich die Tempi nach dem ES verhält. Ob sie schön oben bleibt. Kann ich das machen? Oder geht das unter Hormoneinnahme gar nicht?? #kratz

ich bin froh über jede Antwort :-D

lg krokogui #winke

Beitrag von --nini-- 27.04.11 - 12:24 Uhr

ich wüsste nicht, warum es mit Hormonnahme nicht gehen sollte... Das Prinzip ist ja gleich, Es Temperaturverhalten, Körpersignale.... ob nun mit körpereigenen Hormonen oder "künstlichen" !

Probier es doch einfach aus, tut ja nicht weh und schaden kann es nicht !

Ich hab selber die Monate mt Clomifen gemessen, und da hab ich ja auch keinen "natürlcihen" hormonahaushalt mehr gehabt...

Hoffe konnte dir helfen

Beitrag von krokogui 27.04.11 - 12:27 Uhr

danke :-D du hast mir geholfen..

habe schon mal irgendwo gelesen dass unter Hormoneinnahme die Tempi erhöht ist. Aber ich werde es testen, dann seh ich ja weiter..

lg #winke

Beitrag von majleen 27.04.11 - 12:29 Uhr

Messen kann man immer, aber ob das Sinn macht, ist eben was anderes. Ich messe auch immer (auch bei meinen 3 Spontan ICSIs hab ich gemessen), aber die Tempi wird von den Hormonen eben beeinflusst. Speziell, wenn du danach Utro nimmst. Aber wenn du neugierig bist, warum nicht? Wenn es dich verrückt macht, dann lass es lieber.

Viel Glück #klee