wäsche für KiWa

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schanine87 27.04.11 - 11:51 Uhr

hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen wie ihr das handhabt mit deckchen für den kinderwagen? wir bekommen eine juni/juli (ET 28.06.) maus?

also ich hatte da noch nicht drüber nach gedacht, meine mama hat mich grad gefragt...

lg janine mit babygril fiona 32.ssw

Beitrag von frau1hase11 27.04.11 - 11:55 Uhr

HI!Haben einen Juni Bube schon v 2 Jahren bekommen,kann Baumwolle empfehlen!Atmet und schwitzt net!Innen rein hab ich Spucktücher!Atmungsaktiv und saugen!toll!
Alles GUte!
LG#winke

Beitrag von maari 27.04.11 - 11:56 Uhr

Hi,

ich habe 3 Tage vor dir ET und wir haben für den KiWa eine etwas dicker und eine ganz dünne (Baumwoll-)Decke sowie einen kuscheligen Fußsack, der aber - hoffentlich - erst im Herbst zum Einsatz kommen wird (aber man weiß ja nie wie der Sommer so wird).
Da das Kind ja auch noch den Temperaturen entsprechend angezogen ist - man nimmt's ja vielleicht auch mal aus dem KiWa heraus - sollte das reichen, denke ich.

LG Maari (32. SSW)

Beitrag von sasa1406 27.04.11 - 11:57 Uhr

naja, das ist eine gute Frage, ich bekomme ein Oktober Kind, und da ist es warscheinlich schon wieder kälter, also haben wir uns schon entschieden eine dickere Decke für den Kinderwagen zu holen.

Mir wurde früher in der Ausbildung ( bin Krankenschwester ), immer gesagt, dass man den Müttern sagen soll, dass die Kinder nicht so warm angezogen werden sollen.....das was man selbst anzieht, reicht auch fürs Kind.

Dementsprechend würde ich evtl nur eine dünne Decke nehmen, oder evtl nur einen Kissenbezug...je nachdem wie die Temperaturen sind

Beitrag von pinklady666 27.04.11 - 12:02 Uhr

Hallo

Ich handhabe es wieder so wie bei meiner Großen.
Damals hatte ich in der Softtasche als Unterlage eine Mullwindel und für kühlere Zeiten eine Fleecedecke. Meist hatte ich den Deckel der Softtasche ab. Und im Herbst / Winter hatte ich einen Fußsack.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von yamie 27.04.11 - 12:19 Uhr

hallo,


bei meiner ersten tochter hatte ich im kiwa als kopfunterlage diese weißen spucktücher. eine decke hatte ich nur selten. die kleinen haben doch strampler und co an, sonst schwitzen sie zu schnell.
ansonsten hatte ich immer eine babykuscheldecke und/oder dünnen kissenbezug dabei. (80x80cm)


lg
yamie


_______________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von schanine87 27.04.11 - 12:29 Uhr

hey dankeschön, hab das meiner mama erzählt und sie kümmert sich jetzt drum, was es wird, da lass ich mich überraschen ;-)

schönen tag und liebe grüsse