Wo habt ihr euer Sparkonto?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von christianshummel 27.04.11 - 11:58 Uhr

Wollte mal fragen wo ihr euer Sparkonto habt.
Ich hab zwar eins bei der Sparkassse allerdings darf man da nur 2000€ drauf haben, da ich den Betrag demnächst überschreite wollte ich mal schaun was ihr so habt. Ich möchte aufjedenfall für den Notfall immer an das Geld rankommen.
Danke schon mal im Vorraus

Beitrag von bettibox 27.04.11 - 12:25 Uhr

Ein Sparbuch wo man max. 2000,00 draufhaben darf? Hab ich noch nie gehört :-)

Wir haben Tagesgeldkonten bei der BW Bank sowie bei der Mercedes Bank.

LG

Beitrag von fuxx 27.04.11 - 12:45 Uhr

Tagesgeld bei der comdirect und Bank of Scottland

Beitrag von pearljen 27.04.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich hab meines auch bei der Sparkasse und schon wesentlich mehr drauf gehabt, als 2000€!
Vielleicht fragst Du noch mal nach!?

LG

Beitrag von anni.k 27.04.11 - 16:48 Uhr

mein mann und ich haben beide ein tagesgeldkonto bei der ing diba

Beitrag von bob-andrews 27.04.11 - 17:35 Uhr

Du meinst doch ganz sicher, dass man ungekündigt nicht mehr als 2.000€ pro Monat abholen darf, ohne Vorschusszinsen berechnet zu bekommen, oder?

Mit den Zinsen scheint es ganz vorsichtig wieder bergauf zu gehen. Guck Dir mal die Tagesgeldangebote an (werfen mehr ab als einfache Sparbücher). Allerdings, wenn Du ca. 2.000 € Guthaben drauf hast, machen 1 oder 2% Verzinsung den Kohl auch nicht fett.