Ab wann ist Angel Sound möglich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schaf5214 27.04.11 - 12:01 Uhr

Ich weiss das es heißt ab der 12. SSW, aber ich denke die neugierigen unter uns probierens trotzdem schon früher (so wie ich) ab wann heat s bei euch geklappt?

Beitrag von brine87 27.04.11 - 12:03 Uhr

ab der 12 ssw


lg

Beitrag von banane2008 27.04.11 - 12:04 Uhr

hallo,

glaub man probiert immer schon eher...is doch normal oder?

ich hab das herzchen bei 8+3 das erste mal gehört...das is aber extrem früh, also viel hoffnung hatte ich mir da selbst auch nicht gemacht!

und selbst bei 12+0 musste ich manchmal noch ganz schön lange suchen!

lg christiane

Beitrag von mamimona 27.04.11 - 12:04 Uhr

ich hab gehört,die meisten ab der 12. und 13.ssw

Beitrag von schlingelchen 27.04.11 - 12:04 Uhr

Hallo,
ich hatte keine Angel Sound,aber ein ähnliches Gerät,dass nicht mal so ganz sensibel ist und habe bei unserem vorletzten Sohn die Herztöne 8+4 gehört, bei unserem Kleinsten erst später-11.SSW(da ich das Gerät verliehen hatte),allerdings dann auch fast sofort.
Einfach ein bisschen Geduld mitbringen,dann kann man es schon früher versuchen.Gerade bei schlanken Frauen ist das kein so großes Problem.
LG,Anja

Beitrag von puschel260991 27.04.11 - 12:06 Uhr

ich hab mir meinen erst in der 18. ssw gekauft. aber nicht weil ich es vorher zu früh fand sondern weil ich erst in der zeit auf die idee gebracht wurde. ich hab hier schon gelesen das welche in der 12. ssw den herzschlag damit hören konnten, aber das klappt wohl auch nicht bei jedem weils da einfach sehr früh und das krümelchen noch sehr klein. deshalb würde ich einen angelsound vor der 12. ssw nicht empfehlen. kann einem auch nur verunsichern wenn man keinen herzschlag findet auch wenn man weiß das es dafür eig noch zu früh ist.

lg puschel+#baby boy 22. ssw #verliebt

Beitrag von sasa1406 27.04.11 - 12:06 Uhr

naja, schwer ist immer zu unterscheiden, ob man wirklich gerade das Herz des kleinen Bauchbewohners hört, oder evtl seinen eigenen Pulsschlag gefunden hat......

Viele raten von dem Angelsound ab, deshalb habe ich mir keinen geholt

Beitrag von schlingelchen 27.04.11 - 12:17 Uhr

Der eigene Herzschlag ist schon sehr deutlich von dem Kindlichen zu unterscheiden.
Aber klar,wenn man sich arg verunsichern lässt, sollte man die Herztöne nicht finden,dann ist es wirklich besser kein Gerät zu kaufen.
Ansonsten ist es schon klasse!
LG

Beitrag von jaroslava 27.04.11 - 12:07 Uhr

Also ich ahbe es in der 11 SSw probiert, habe denn neuersten Gerät gekauft der soll etwas besser sein als die älteren und tasächloch ich habe sofort das baby Nr-1 gefunden und alle konnten es mit hören....und Baby Nr. habe ich da anch auch gefunden es war seh schön!
Also ich musst nicht suchen wie viele andere hier beschreiben, ich leg es an und mit links,rechts schiebung find ich die Beiden dann auch ;-)

Beitrag von nimdal 27.04.11 - 12:22 Uhr

bei mir wars bei 10+2 - davor hab ichs schon auch versucht aber nie gefunden

Beitrag von rennmausi 27.04.11 - 14:02 Uhr

Hab eben nochmal in meinem Tagebuch geschaut: bei 9+4 konnte ich das Herzchen eindeutig finden. Ab da wars dann immer eine Sache von 5 sec suchen und 1/2 min reinhören. ;-)