Emmaljunga Kinderwagen Bettwäsche Set, wie waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah_aisha 27.04.11 - 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe nur noch 3 Wochen bis zum ET und muss noch Kleinigkeiten vorbereiten. Zu unserem Emmaljunga Kinderwagen haben wir auch das passende Deckenset gekauft (also Decke, Kissen, Bezüge dafür und ein Matratzenlaken). Nun steht auf den Zettelchen an den Teilen, dass man sie mit der Hand waschen soll.... Ich bekomm doch aber besonders das Kissen und die Decke nie wieder so weich und locker, wenn ich sie normal trocknen muss... Das müsste doch in den Trockner, oder? Auch die Bezüge...
Habt ihr nen Tip?

LG, Sarah

Beitrag von britta85 27.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo

also mir wär das im trockner zu heikel. nicht das es eingeht. die hersteller denken sich schon was dabei wenn das trocknerzeichen durchgestrichen ist. ich würds nur im Handwaschprogramm waschen und dann schüttel es schön auf und dann ist es bestimmt noch flauschig genug. emmaljunga ist ja gute qualität. oder du fragst mal direkt im fachhandel nach, vielleicht haben die einen tipp.

lg britta