Tipps für in und um Oldenburg

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ronja22805 27.04.11 - 12:05 Uhr

Hallo!

Suche AUsflugstipps für in und um Oldenburg, für schönes Wetter und für Regenwetter, mit Kindern (3 und 5).

LG

Yvonne

Beitrag von kaniola 27.04.11 - 13:45 Uhr

Meinst Du Oldenburg in Oldenburg?
In Oldenburg gibt es eine nette Spielscheune. Sie heißt Dschungelboot Homepage: www.dschungelboot.de
Ansonsten würde ich die Zoos in Jaderberg (www.jaderpark.de) oder Thüle(www.tier-undfreizeitparkthuele.de) empfehlen. Weiß ja nicht, wann Ihr hinfahrt und wie weit Ihr fahren wollt. Zur Nordsee ist es auch nicht weit.
Falls Du noch fragen hast....

Beitrag von ronja22805 27.04.11 - 14:26 Uhr

Ja das Oldenburg mein ich. Wir fahren nächste Woche, bruachen auch nicht für jeden Tag was, da wir auf einem tollen Bauernhof sind und auch noch Verwandte besuchen.

Aber ab und an, braucht man mal Abwechselung. Jaderberg waren wir letztes Jahr. Ist Thüle auch schon was für die kleineren?

Beitrag von ronja22805 27.04.11 - 14:27 Uhr

Ach ja und vielleicht kannst du mir auch noch sagen, obs irgendwo einen richtig tollen Spielpltz gibt, der sich lohnt? So ein bißchen auskennen tu ich mich dort.

Beitrag von kaniola 27.04.11 - 18:42 Uhr

Thüle ist auch schon für kleinere Kinder geeignet. Mein Neffe wird jetzt 3 und kann da auch schon was anfangen. Thüle ist auch etwas günstiger als der Jaderpark. Wo draußen ein toller Spielplatz ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag von sandy0509 27.04.11 - 21:16 Uhr

Für Regentage: Huntebad :-)

Beitrag von kaniola 27.04.11 - 21:19 Uhr

stimmt. hatte ich vergessen. das Olantis-Bad

Beitrag von anela- 27.04.11 - 21:59 Uhr

Hier ist eine Übersichtskarte mit allen ca. 150 Spielplätzen in Oldenburg:
http://gis4oldenburg.oldenburg.de/?es=C4S76
Der neue Spielplatz in Eversten-West soll ganz gut sein (zwischen dem Kaspersweg und der Edewechter Landstraße).

Der Wild und Freizeitpark Ostrittum ist auch toll, gerade für kleinere Kinder:
http://www.freizeitpark-ostrittrum.de/