chinesischer empfängniskalender...hihihi...SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamimona 27.04.11 - 12:11 Uhr

...hab ich mal geguckt,habe ja nie drangeglaubt.laut ihm,sollte ich jetzt ein mädel bekommen.

aber es wird ja ein junge.hihi

das war mal ein richtiges silopo,gell.

grüsse
ramona,27.ssw

Beitrag von lisa1990 27.04.11 - 12:15 Uhr

ich glaube auch nicht daran!!aber bei mir stimmt er!!der kalender sagt ich bekomme ein mädel und es wird wirklich ein mädel!!
aber da er ja eine trefferchance von 50% hat ist das nicht weiter verwunderlich:-D!!

lisa+babygirl 22.ssw

Beitrag von puschel260991 27.04.11 - 12:16 Uhr

laaut diesem kalender wird es bei uns auch ein mädchen, wird aber ein junge ;-)

lg puschel+#baby boy 22. ssw #verliebt

Beitrag von lilly-marlene 27.04.11 - 12:16 Uhr

War bei meiner ersten so...Nach dem Kalender wäre die auch ein kleiner Junge,....
Dieses Mal stimmt es allerdings :)

LG Ramona, 26. Woche

Beitrag von smaedi 27.04.11 - 12:22 Uhr

Angeblich muss man zu seinem jetztigen Alter (Alter der Empfängnis 9 Monate dazurechen dass es wieder Mondmonate sind)!

Bei meinem Ersten Kind stimmts und als ich das noch nicht gewusst hatte sagte der Kalender mein jetztiges Baby wird ein Junge und wenn ich die 9 Monate dazurechne wäre ich aber schon fast ein Jahr älter und dann sagt er es wird ein Mädchen.... bin mal gespannt!

Habs auch bei allen bekannten von mir getestet und da stimmt er auch!

L.G Smaedi mit Mia Marleen und Minibauchzwergi

Beitrag von mama.tanja 27.04.11 - 12:27 Uhr

Ich glaub auch nicht dran.
Ich dachte auch lang der stimmt bei mir nicht. Laut dem Kalender sollte ich ein Mädchen bekommen aber ich bekomme einen Jungen

Aber.... ich habe ihn auch nicht richtig gelesen. In der Beschreibung (die ich nie lese #schein) steht das man im chinesischen Kalender 9 Monate dazu zählen muss. Wegen dem Alter. Wär ich laut dem Kalender dann schon 23 gewesen bei der Empfängnis und nicht 22.

Dann wärs ein Junge und der Kalender würde bei mir auch stimmen :) Aber i glaub ned dran :)

Lg Tanja + #ei (23+6)

Beitrag von tulpe27 27.04.11 - 12:43 Uhr

Bei mir stimmt er. Im Freundeskreis auch bei allen.
Haben auch gependelt und da kam auch Mädchen raus. Und noch ist kein Schniedel gewachsen :-D

lg

Beitrag von ladyphoenix 27.04.11 - 12:56 Uhr

Huhu
nach dem Kalender hätte Lea ein Junge werden soll und Püppi ein Junge...So zuverlässig kann ich auch Geschlechter vorhersagen ;-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 29.Ssw

Beitrag von -paula- 27.04.11 - 13:08 Uhr

glaub auch nicht dran....aber bei uns stimmts...


Beitrag von geldbeutel 27.04.11 - 13:17 Uhr

hehe,

wenn es danach geht müßte unser nachwuchs definitiv ein junge werden - wird aber ein mädchen :D und 50-50 kann man auch ohne kalender haben :D

gruß,
geldbeutel, 20. ssw