Modelagenturen, kennt sich jemand aus???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von pueppi28 27.04.11 - 13:07 Uhr

Hallo ihr lieben, ich suche eine seriöse Agentur in Bremen oder Hamburg wo ich mich online bewerben kann!
lg

Beitrag von clautsches 27.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Zu den wirklich seriösen Agenturen ("elite", "louisa" & co- Google hilft) gehst du hin und es werden ein paar Polaroids gemacht.
Wenn du sämtliche Model-Kriterien erfüllst und dem momentan gefragten Typ entsprichst, kann es sein, dass du aufgenommen wirst. (Wenn die Zahl in deinem Nickname für dein Alter steht, brauchst du es erst gar nicht probieren)

Um semiprofessionell zu arbeiten, kannst du dich zum Beispiel bei "model-kartei.de" oder "model.de" anmelden und über die Platform dann Shootings organisieren usw. Da gibt´s dann entweder "TfP-Shootings" (keiner bezahlt was, Fotograf und Model nutzen die Bilder als Referenz) oder kleine bis mittelgroße bezahlte Shootings (Flyer, Prospekte, Workshops, Bücher,..).

Habe mich auf diese Weise mal knapp ein Jahr finanziert, das ging ganz gut. (Vorsicht vor schwarzen Schafen!!)

Agenturen, die in der Zeitung oder im I-Net Annoncen schalten - Finger weg!! Das sind dann die, wo man für eine Sedcard ordentlich Kohle bezahlt und niemals ein einziger Auftrag an Land kommt.

LG Claudi

Beitrag von ajl138 27.04.11 - 14:52 Uhr

Die Frage allein ist schon sehr naiv,oder?

Beitrag von frau-mietz 27.04.11 - 19:28 Uhr

Excellentmodels in Hamburg.

Ich war ein Jahr dort angemeldet.
Ist kostenlos und Du kannst jederzeit aus dem Vertrag aussteigen.
Eine Altersbeschränkung gibt es auch nicht.

Viel Erfolg

Beitrag von chibimoon 28.04.11 - 13:23 Uhr

http://www.velma-models.de/

Die Seite bietet dir ausschließlich seriöse Agenturen an , und bietet auch sonst Informationen zu Agenturen / Castings Bewerbung etc.

Beitrag von 4mone 28.04.11 - 21:24 Uhr

Hi :-)

Den Velma-Tipp hast du ja schon bekommen.

Seriöse (und die bekanntesten in HH) Agenturen sind Promod und Model Management Heidi Gross.
Da würde ich einfach mal anrufen und nach öffentlichen "Go-Sees" fragen - dann bekommst du auch schnell und knallhart zu hören, ob das was werden könnte oder eben nicht.

Viel Erfolg!

Simone