Dekostein fürs Grab der nicht abblättert, aus welchem Material ??

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von puschel80 27.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

meine liebe Oma ist vor 8 Wochen verstorben. Meine Cousine und ich möchten ihr gerne so einen Stein mit einem Spruch aufs Grab legen, allerdings seh ich viele bei denen dann diese weisse Schicht abblättert und das hässlich orange durchleuchtet.

Weis jemand wo man "gute" Steine bekommt und aus welchem Material die dann sind?

Danke,

Lg Katja

Beitrag von kerstini 27.04.11 - 13:46 Uhr

Bestellt Euch doch einfach einen richtigen Stein und lasst ihn gravieren!

Finde ich persönlich viel viel schöner! Haben wir bei meinem Schwiegervater auch gemacht.


LG


Kerstin mit Ida #verliebt (13 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von puschel80 27.04.11 - 13:48 Uhr

Wo kann man denn sowas bestellen?

Beitrag von kerstini 27.04.11 - 13:54 Uhr

Geh mal auf Dawanda.de und gib Steine gravieren ein. Normalerweise gravieren die dir so gut wie alles ein.

Muss es denn unbedingt ein Stein sein? Ich hab bei Dawanda.de z.B. tolle Schilder aus Schiefer bestellt. Der Shop war von DoJoKa vielleicht findest du da ja was passendes. Frag einfach mal bei den Anbietern direkt nach. Die haben tolle Sachen!


LG


Kerstin mit Ida #verliebt (13 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von umsche 27.04.11 - 15:38 Uhr

Für meine Eltern haben meine Schwester und ich einen Grabstein aus Granit mit aufgesetzten Bronzebuchstaben. Da blättert nix ab und verfärbt sich auch nichts.

Frage doch mal euren Bestatter nach einem Steinmetz!

LG

Beitrag von willow19 28.04.11 - 21:47 Uhr

Als mein bester Freund tödlich verunglückt ist, habe ich ein Herz aus Granit gekauft. (gabs im Baumarkt) Hab mir dann Lackstifte besorgt, den Stein selbst beschriftet und anschließend mit Klarlack lackiert. Das war 2009 und er sieht immernoch so aus, als hätte ich ihn heute erst beschriftet.

LG