Wann Doppler?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bea-1001 27.04.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

wann bekommt man den Doppler Ultraschll gemacht? Wir er bei jeder Frau gemacht?

glg

Beitrag von co.co21 27.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo,

nein, der Doppler ist ein zusätzliche Leistung, die gemacht wird, wenn ein erhöhtes Risiko vorliegt, was die Versorgung des Babys angeht.

Ich bekomme Doppler-US, weil ich eine Gerinnungsstörung habe, bei einer Freundin wurde er gemacht, weil die SS-Diabetes hatte.

LG Simone

Beitrag von pye 27.04.11 - 13:21 Uhr

bei mir wurds in der 27ten woche gemacht

Beitrag von lisa1990 27.04.11 - 13:22 Uhr

ich hab meinen termin zum doppler in 2 wochen in der 24.ssw!!bei mir wird er gemacht weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe!!

lg lisa+Prinzessin#verliebt 22.ssw

Beitrag von fantimenta 27.04.11 - 13:31 Uhr

huhu

bei mir wurde damals in meiner ersten ss in der 21-22 ssw der doppler gemacht allerdings einfach nur so.hatte keine probs in der ss.

lg :-)

Beitrag von waffelroellchen 27.04.11 - 14:23 Uhr

Hi,
habe Diabetes, desegen wurde einer in der 21.SSW. in der 29SSW und in der 25.SSW wird auch nochmal einer gemacht!
Lg

Beitrag von waffelroellchen 27.04.11 - 14:23 Uhr

Hi,
habe Diabetes, desegen wurde einer in der 21.SSW. in der 29SSW und in der 35.SSW wird auch nochmal einer gemacht!
Lg

Beitrag von herzchen82 27.04.11 - 14:41 Uhr

Hi,

bei mir wird der Doppler-US seit der 30. SSW gemacht, weil in der 29. SSW beim normalen US eine Unterversorgung vom Baby fest gestellt wurde. Unteranderem wurde eine Verkalkung der Plazenta und ein Notch (Verengung der Gefäße zwischen Mama und Baby) auf der linken Seite in der 30. SSW diagnostiziert. Seit dem gehe ich alle 14 Tage zum Doppler und 1-2 mal wöchentlich zum CTG.

LG Sandra