Total sinnlose Umfrage...2 Schlüssel und 2 Schlösser..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ...melle... 27.04.11 - 13:20 Uhr

Huhu

mir ist langweilig und da ist mir grad was total doofes eingefallen #schein

wenn ich Spätschicht habe muss ich abends die Schiebetüren abschließen.

Habe also unten am Boden direkt nebeneinander (wenn die 2 Schiebetüren zu sind) 2 Schlösser und für jedes Schloss einen Schlüssel.

die Schlüssel und die Schlösser sehen gleich aus und ich habe jedesmal den falschen Schlüssel in der Hand #augen

ich stecke also den 1. Schlüssel rein und er lässt sich nicht drehen. Also nehme ich den anderen Schlüssel und schließe zu.

Wie würdet ihr das machen?

1. den Schlüssel der nicht passt wechseln und den 2. Schlüssel nehmen oder

2. den Schlüssel in der Hand behalten und erst das andere Schloss abschließen?

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;-)

ich weiß total sinnlos #schein

Grüssle Melle

Beitrag von eumele 27.04.11 - 13:27 Uhr

Huhu!

Diese Umfrage ist in der Tat sinnlos...#rofl

Mach doch auf den einen Schlüssel einen Punkt mit schwarzem Edding und merke ihn Dir dann für die RECHTE Tür....oder kleb einen kleinen Aufkleber drauf....

LG

Beitrag von bottroperin1987 27.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

habe auch 2 schlößer die genau gleich sind, einen am schuppen und einen an der gartenlaube..

das schloß an der gartenlaube und der passende schlüssel haben jeweils einen roten edding punkt..

schönen tag noch

lg Sandra

Beitrag von diniii 27.04.11 - 13:44 Uhr

ich tät den schlüssel wechseln und mich wohl möglich am nächsten schloss ebenfalls vertun #klatsch

ich verhau mich aber auch ständig mit ungleichen schlüsseln, wie oft versuche ich haustür mit wohnungsschlüssel ab/aufzuschliessen und andersrum oder aber mein auto mit schatzis autoschlüssel.....

schlüssel sind einfach nicht meine freunde :-p

lg nadine

Beitrag von arienne41 27.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo

Ich würde abhilfe schaffen und einen Schlüssel kennzeichnen .-)
Z.B ein Band durch einen Schlüssel oder ein Plastikring drum.

Wäre mir sonst zu blöd und zu nervig

Beitrag von granouia 27.04.11 - 20:12 Uhr

Hallo!

Nimm doch einfach den Schlüssel zuerst in die Hand, den du eigentlich nicht zuerst in die Hand nehmen wolltest. Das müsste doch dann der richtige sein!

#rofl:-p

LG
Granouia, der sowas auch öfters passiert