Abkürzungen auf dem Ultraschallbild 6.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dilo84 27.04.11 - 13:26 Uhr

Hallo Leute
Ich habe schon im Internet gegoogelt aber nichts gefunden

Kennt sich einer mit den Abkürzungen auf dem Ultraschallbildern aus?
Z.B.

FQ 7,5 MHz
AT 60 mm
BF d 10
FV 2
DR 55 dB
CL 2
SI - 3 dB
EV 45 dB

Beitrag von schweineschatz 27.04.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

bei den Abkürzungen kann ich Dir leider nicht helfen, da ich selbst am Freitag meinen 1. Termin beim FA habe. Bin dann auch 6+1. Konnte man bei Dir schon das Herzchen schlagen hören?

Liebe Grüße
Bettina

Beitrag von dilo84 27.04.11 - 13:44 Uhr

Hmm schade !!

Diese Abkürzungen sind auf meinem Ultraschallbild drauf da war ich noch 5+2 also 6. ssw

da konnte man nur die schon größer gewordene Fruchthöhle und Dottersack( wie ein Ballon) und die Ärztin meinte und da ist das Embryo
Ich hab nicht viel erkennen können aber als ich bei 4+6 da war da sah man nur die Fruchthöhle

meinen nächsten Termin hab ich erst morgen wieder, ich hoffe diesmal sieht man mehr und das Herzchen ist am pumpen ich hoffe es

Dir auch #herzlich Glückwunsch zur #schwanger