Wie bekomme ich diese Glasscheiben der Dusche sauber?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von paula179 27.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo!

Die Frage steht ja schon oben... Ich bekomme diese Dinger einfach nicht richtig sauber. Immer wieder sieht man da die Wasserflecken drauf.

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für mich?!


LG paula

Beitrag von loonis 27.04.11 - 13:33 Uhr




Wir gehen nach JEDEM Duchen mit dem "Abzieher" drüber ...
alles streifenfrei ...

LG Kerstin

Beitrag von paula179 27.04.11 - 13:37 Uhr

Echt???
Das mache ich doch auch und trotzdem funktioniert das irgendwie nicht...

Als wir hier eingezogen sind (Haus meiner Eltern), war das schon so mit der Glaswand an der Dusche. Ich hätte wahrscheinlich lieber einen Vorhang aufgehängt...

Beitrag von loonis 27.04.11 - 15:33 Uhr




Ja ....
Ich putze halt d. Dusche ganz normal mit Badreiniger ...ganz zum Schluß für d. Scheiben Glasreiniger u.
nach JEDEM Duschen halt mit dem "Abzieher" drüber ...
ich habe echt NULL Flecken +Kalk ,alles blitz blank...
Die Duschtüren haben wir jetzt seit fast 7 Jahren.

LG Kerstin

Beitrag von chris1978 27.04.11 - 13:47 Uhr

Hallo Kerstin,

mach dir mal "normales Fensterputzwasser" und mach dort einen ordentlichen schwung von Klarspüler der normal in die Spülmaschine kommt rein. Damit dann die Glasscheiben putzen als wenn es ein ganz normales Fenster ist.....

Hoffe du verstehst mich, mir viel gerade keine bessere beschreibung ein.

LG Chris

Beitrag von viva-la-florida 27.04.11 - 14:50 Uhr

Hi Paula,

der Abzieher ist schonmal eine gute Idee. Das mache ich auch.

Besser als ein normaler Glas- oder Duschkabinenreiniger ist oftmals ein Scheibenreiniger für Autos, zum Beispiel von ATU.

Ich hatte den mal mangels anderer Reiniger aus der Garage geholt und hatte noch nie so eine streifenfrei glänzende Duschkabine ;-)

LG
Katie

Beitrag von bianca2305 30.04.11 - 23:02 Uhr

Kalkreiniger vom Prowin