Bin neu und hab ne Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von berlindoc 27.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo, bin schon seit langenm stiller Mitleser hier. Ich habe auch einen großen Kinderwunsch, aber bisher (4Monate) hat es noch nicht geklappt, was wohl normal ist. Lau Urbia-Kalender war mein ES am Montag, habe aber heute plötzlich UL-Schmerzen und massiv spinnbaren ZS (sorry..) so dass ich denke trotz strengen 29Tage Zyklus hat er sich verschoben :(
Letzte Bienchen flogen am Samstag bei einem schönen We-Trip, und ich fürchte heute klappts nicht ein weiteres zu setzen, was mich fast irre macht. dabei habe ich mir doch geschworen locker zu bleiben...und mein Freund kann mit Sex auf Knopfdruck gar nicht viel anfangen. Denkt ihr es könnte trotzdem gereicht haben?

Grüße Eure berlindoc

Beitrag von vanessa10130 27.04.11 - 13:51 Uhr

das klingt sehr danach, dass deinen ES heute ooder in den nächsten Tagen hast.

Auf diese Kalendergeschichte kann man sich sowieso nie richtig verlassen. Ein Zyklus kann sich immer wieder mal verschieben.

Der ES findet normalerweise am Tag des Schleimhöhepunktes oder an dem Tag darauf statt.

Kann auch sein, dass dein ES erst morgen oder gar übermorgen ist, denn auch durch den Mittelschmerz kann man nicht bei jeder Frau den exakten Zeitpunkt des ES feststellen, da dieser vro, während und nach dem ES auftreten kann.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber mit den Bienchen siehts schlecht aus wenn sie das letzte Mal am Samstag gesetzt wurden.

Also wenn du irgendeine Möglichkeit hast deinen Freund zu verführen, dann tus.

Sag ihm auf keinen Fall, dass du deine fruchtbaren Tage hast.

Ich hab da einen Trick angewendet lol normalerweise darf ich das keinem erzählen, aber mein Mann wollte mal nicht genau am ES Tag und das letzte Bienchen war 3 Tage vorher gesetzt worden. Dann hab ich mir gedacht, ich muss mir was einfallen lassen, wie ich ihn dazu bekomme dass er mit mir Sex hat ohne dass er sich dazu genötigt fühlt.

Ich hab ihn dann gefragt ob es ihn eh nicht stört wenn ich es mir selbst mache neben ihm... weil er wollte ja nicht. Dann meinte er nein... naja ich hatte noch gar nicht richtig angefangen mich anzufassen, da konnte ich wieder aufhören... nichts macht einen Kerl schärfer *g*

Ich war so stolz auf mich und er hat gedacht dass er es aus freien Stücken macht... so waren alle zufrieden.

Aber du solltest nicht nur wegen dem ES sex haben wollen. Ich hab schon mehrmals den ES sausen lassen, weil ich einfach keine Lust hatte. Sex soll immer noch aus Lust passieren und nicht weil es gerade günstig wäre.

Alles Gute

Glg

Beitrag von myself84 27.04.11 - 13:51 Uhr

Hello und willkommen,

trau dich ruhig zu schreiben :-) wirst hier nicht gefressen! Alle ganz lieb und irgendjemand antwortet immer...

Sind denn deine Zyklen schon eingependelt, also hast du jeden Monat 29 Tage +/- 1 Tag? Gerade, wenn du die Pille erst abgesetzt hast, kann es gut sein, dass der Zyklus noch stärker schwankt in der Anzahl der Tage.
Den Urbia-Kalender kannst du grob hernehmen, aber ich würd mich da nicht zu sehr drauf verlassen...habe in den ersten Monaten auch danach gePIEPT, was allerdings ncihts brachte, weil meine Eier anders hüpfen, was mir später meine FA sagte.

Wenn du heute spinnbares ZS hast, deutet das auf deinen Eisprung hin. Die UL-Schmerzen denke ich, sind Fruchtbarkeitsschmerzen. Also am besten noch mal ran an den Speck...

Für die nächsten Monate rate ich dir aber, dich nicht zu doll zu versteifen und Sex zu haben, wenn ihr Lust habt (dein Schatz wirds dir danken :-D ) Hab das selber durch und hab vor kurzem aufgegeben, mich verrückt zu machen und auf Krampf zu PIEPen - und jetzt bin ich bei sonst konstant 29 Tagen 4 Tage überfällig

Viel Glück #klee, LG myself #stern

Beitrag von diana1101 27.04.11 - 13:51 Uhr

Hey,

- also laut Urbia ES am Montag
- letzten Sex am Samstag
- heute UL- Schmerzen (Mittwoch) - entweder ist der ES heute oder vielleicht auch erst morgen!

Ich persönlich bin der Meinung das es knapp wird, aber nichts ist unmöglich.
Denn selbst wenn man zum perfekten Zeitpunkt Sex hat, hat man "nur" eine 25% Chance schwanger zu werden!

Und wieso Sex auf Knopfdruck? - Verführ deinen Freund, sag ihm nicht das du glaubst das dein ES heute oder morgen ist.. er muss es doch nicht wissen!

LG Diana

Beitrag von chrissi.rakus 27.04.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

das sperma kann bis zu 72Std im körper überleben, bei manche sogar ganz selten sogar bis zu 5Tagen. Also drücke ich dir ganz fest die Daumen und nicht hibbelig werden , dann klappt es garnicht:)
bin übrigens auch schon seit 9Monaten am üben, also nicht die ruhe verlieren, wir sind halt keine Maschinen

lg
chrissi

Beitrag von berlindoc 27.04.11 - 15:16 Uhr

Danke allen für die netten Antworten. Ja dann leg ich mich heute abend mal richtig in Zeug. Habe gerade Blümchen für den Balkon gekauft, dann muss es mit den Bienchen doch auch was werden, oder?;-)