mai-mamis und andere wie geht es euch so?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von blush 27.04.11 - 13:37 Uhr

huhu an euch mitschwangeren! #winke

wollte mal nach dem stand der dinge bei euch fragen. wie gehts euch so?

ich hab mal wieder so ne horrornacht hinter mir. bin jetzt anfang der 40 ssw. und dachte es geht los...hatte schmerzhafte wiederkehrende wehen, vorher durchfall, war aber leider nix (war schon kurz davor ins kh zu fahren), denn heute morgen war es wie immer. nur der bauch wird hart und ich hab kein ziehen mehr. kennt das eine von euch mehrfachmamis? kann sich das jetzt noch tage hinziehen? #kratz

fühl mich schon ein bisschen vereppelt von meinen wehen.

gut dass es so oder so nicht mehr lange dauert!

habt ihr schon alles fertig und gepackt oder wie sieht es aus?

lg und #torte für euch,
blush mit dora 40. ssw.

Beitrag von patricia0910 27.04.11 - 13:47 Uhr

hey blushi :-)

nennt ihr euer baby wirklich dora?
wie es mir geht und so weiter,weißt du ja.

Beitrag von blush 27.04.11 - 13:51 Uhr

ja hatten wir vor :-D also den namen...haben zwar noch einen anderen zur auswahl aber mal sehen wie sie denn dann aussieht.

tjo wenigstens einer der es besser geht #winke

lg

Beitrag von patricia0910 27.04.11 - 13:58 Uhr

bei uns (polen) ist dora die abkürzung von dorota :-)

Beitrag von blush 27.04.11 - 14:17 Uhr

ja das ding ist wir hatten erst fedora als namen ausgesucht aber ich hab einige verwandte väterlicherseits die in brasilien leben und bei denen fedor schlechter geruch bedeutet :-p

deshalb haben wir das dann gelassen, obwohl ich den namen an sich sehr schön fand. dora finden wir aber noch besser mittlerweile. dorota ist auch gar nicht so schlecht, genauso wie dorothea, ach wir werden sehen...

#blume

Beitrag von mahaluma 27.04.11 - 14:03 Uhr

Bei mir ist das "Mein Bauch und ich haben keine Lust mehr"-Gefühl auch abends schlimmer. Bin morgen erst 36,0, aber hab schon ganz schön was an Senkwehen und das ist manchmal so anstrengend! Aber tagsüber bin ich meistens ganz glücklich mit meinem Bauch. Freu mich natürlich voll auf Krümelchen, aber die Zeit wird schon gut vergehen - hab noch bisschen was zu tun.

Beitrag von blush 27.04.11 - 14:18 Uhr

ja irgendwie werden wir das schon aushalten, was bleibt uns auch anderes übrig und es sind ja gottseidank nicht alle tage gleich :-)

dir noch ne schöne restschwangerschaft!

Beitrag von terryboot 27.04.11 - 14:38 Uhr

ich bin in der 36.ssw und mir geht es ganz okay. nachts kann ich zwar nicht mehr schlafen und ich habe tierischen muskelkater im mumu bereich aber es ist noch auszuhalten. heftige wehen hatte ich auch schon aber ich denke das waren nur übungs oder senkwehen.
ansonsten denke ich mein bauch platzt gleich und heute abend wollte ich mit den heublüten beginnen.

tasche fürs kh werd ich schon mal rauslegen aber viel reinpacken kann ich noch nicht, da ich das ja alles noch brauche.

die wiege ist aufgebaut und die sachen sind gewaschen nur mit dem zimmer müssen wir noch warten da wir in 4 wochen umziehen #kratz

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (36.ssw)