Kinderreha, kennt jemand die folgenden Einrichtungen?

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von jana-marai 27.04.11 - 13:39 Uhr

Hallo,

wer war schon dort mit Kind und kann mir berichten?

* Viktoriastift Bad Kreuznach
* Ostseeklinik Kühlungsborn
* Klinik Hochried in Murnau


Ich freue mich auf Eure Berichte und Erfahrungen. :-D

LG
jana-marai

Beitrag von ulmchen 28.04.11 - 17:09 Uhr

ich war 2008
mit zwei kinder in der ostseeklinik kühlungsborn
aber da stehen an jeden dicken baum eine kur klinik.
also um welche genau
willst du denn was wissen??

Beitrag von jana-marai 28.04.11 - 21:25 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr Euch wohl, gut aufgehoben gefühlt habt,
die Kompetenz und Bemühungen der Ärzte und Therapeuten,
wie zufrieden wart Ihr mit der Kinderbetreuung?
Wie war das Essen/die Essenszeiten?
Sind die Zimmer wohnlich, Betten ok, sauber? Bad?
Wie ist das Umfeld? Lässt sich das ein oder andere Wochenende gut rum kriegen?
In allererster Linie interessiert mich jedoch die fachliche Kompetenz der jeweiligen Klinik und Sauberkeit ;-).
Die Klinik in Kühlungsborn nennt sich schlichtweg "Ostseeklinik Kühlungsborn", ist im Tannenweg oder so ähnlich.

LG
jana-marai

Beitrag von ulmchen 29.04.11 - 19:11 Uhr

ja das ist denn da wo wir auch waren.
ist schön da wirklich ganz nah an der ostsee 30meter vielleicht.
die therapeuten waren da ganz klasse super nette leute da aber alle man.
zimmer immer sauber essen hat auch immer geschmeckt.
kinderbertreung war auch klasse man konnte auch mal die kinder abgeben wenn man selber vielleicht man 30min spatzieren gehen will.
betten ja ok das eigene ist immer besser^^.
dass umfeld ist etwas einsam wenn man nicht mit auto da ist
bis direkt rein nach kühlungsborn sind bestimmt 3km aber es fahren regelmäßig busse.
hier mal paar bilder von uns da.
http://benjamin-lilly.windelzwerg.de/unser_erstes_mal/mutter_kind_kur_2008.html

wir waren leider im november/dezember war keine schöne jahreszeit.