Gebrauchte Bücher - Wieso Weshalb Warum

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lizzie2006 27.04.11 - 13:41 Uhr

Hallo!

Ich hätte eine Frage an die unter euch, die auch ab und zu mal gebrauchte Bücher kaufen. Und zwar geht es um die WWW Bücher von Ravensburger. Wie viel zahlt man dafür in gutem Zustand mit teils ungeöffneten Klappen?

Schon mal vielen #herzlich Dank

Beitrag von nuckenack 27.04.11 - 14:12 Uhr

Für die ab 2Jahren

auf dem Flohmarkt zwischen 1und 3€

nuckenack

Beitrag von lizzie2006 27.04.11 - 14:26 Uhr

Danke! Ich meinte die ab 4 :-)

Beitrag von zahnweh 27.04.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

ich hab für ein nicht gut erhaltenes 4 Euro bezahlt. Es war schon ziemlich angemackt, Türchen geöffnet, aber nichts abgerissen.

Da sie in neu 12 Euro kosten und es DAS Thema meines Kindes war, ich DIESES Thema (Schule) nicht neu gekauft hätte, waren vier Euro verschmerzbar.

5 Euro wäre gebraucht in gutem Zustand meine Schmerzgrenze gewesen.
Bei längerdauernden Themen auch 6 Euro. Aber dann muss schon zufällig genau DAS Gesuchte auf dem Flohmarkt sein.

Bei gebrauchten Büchern (auch WWW), die grade nicht das aktuell interessante Thema sind, würde ich bis 4 Euro bezahlen. Je nach Zustand.

Beitrag von turmmariechen 27.04.11 - 18:36 Uhr

Also ich find in gutem Zustand mit teils ungeöffneten Klappen mit Hälfte fair. Das wären dann mE 6,50 EUR.

Beitrag von daviecooper 27.04.11 - 19:42 Uhr

Hallo!

Ich hab für ein großes, gut erhaltenes WWW-Buch (Verkehr) 3€ bezahlt, eines mit teils abgerissenen Klappen sollte 2€ kosten.

6€ hätte ich nicht bezahlt.

LG

daviecooper