was spielt ihr mit eurem Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunbug30 27.04.11 - 13:43 Uhr

Hallo :-)

zur Zeit ist meine 11 Monate junge Prinzessin so anhänglich. Es gab mal eine Zeit da hat sie sich alleine beschäftigt. Aber zur Zeit lässt sie alles links liegen und möchte nur beschäftigt werden. Leider bin ich da nicht so phantasievoll..

Was macht ihr mit euren kleinen so?

Beitrag von espirino 27.04.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

gerade in der Zeit vor ihrem ersten Geburtstag sind die Kleinen extrem anhänglich. Das liegt wohl auch daran, daß sie laufen lernen und es ist befremdlich für sie, solche Fähigkeiten, so viel neues und ungewohntes. Was gibt es da sichereres als Mama? Der Fels in der Brandung, der sichere Hafen etc. pp.

Was ich damit sagen will ist, daß du dich für eine gewisse Zeit damit abfinden mußt ein kleines Anhängsel am Bein zu haben. Ich hab da grad auch sowas am Bein.

Was man zusammen spielen kann? Kiwa schieben, Ball fangen, durch die Wohnung krabbeln und hochziehen üben, Bücher angucken, diverse Küchengeräte zum inspizieren geben (Plastikschüsseln, Plastikquirl).

Aber sei dir sicher, daß deine angebotenen Spielzeuge dennoch die Aufmerksamkeit deines Kindes für höchstens gefühlte zwei Minuten fesselt ;-) Danach zurück zu Mama, wo nix passieren kann.

LG Jana

Beitrag von centrino2inside 27.04.11 - 13:52 Uhr

Meine, ebenfalls 11 Monate, ist zur Zeit auch ein totaler Klammeraffe.
Daher liebt sie es wenn ich mich einfach mit ihr hinsetze und ein Bilderduch angucke oder etwas vorlese (Klappenbücher sind toll, da macht sie die Klappen dann selbst auf).
Gut sind auch immer wieder die Stapelbecher.

Wenn ich die große Lego Duplo Kiste auskippe, hab ich oft ne halbe Stunde Ruhe, damit spielt sie total gerne.

Ja und ansonsten: Tupperschrank wenn ich koche, dann ist sie in der Küche bei mir und ich hab trotzdem die Hände frei.

Beitrag von de.sindy 27.04.11 - 13:59 Uhr

benito wird nächste woche 11 monate und er ist im moment total anstrengend, da man es ihm nicht recht machen kann, selbst auf dem arm ist nicht immer schön, sondern da wird gehampelt und durchgestreckt aber runter will er auch nicht wirklich. was spiele und spielzeug angeht habe ich im moment auch keine idee mehr ... ist ein schwieriges alter...

Beitrag von sunbug30 27.04.11 - 14:22 Uhr

bin mal gespannt wie lange die Phase dauert. Aber ich find das ach schön :-)
nur wenn ich mal auf Toilette muss oder so ist es halt grad ungünstig - aber sonst ist es schön...

Beitrag von bs171175 27.04.11 - 14:44 Uhr

Huhu
meine maus findte es total toll wenn ich Seifenblasen mache da ist sie soooo begeistert ,passe schon auf das sie sie noch nicht abbekommt wegen der Seifenlauge aber sie schaut ihnen nach und wird dann total gespannt.
LG bs