Sex um Wehen zu fördern funktionierts wirklkich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl1978 27.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, ob Sex bei euch Wehen ausgelöst hat und wenn ja wie lange danach - und kam das Kind dann auch?

Sunnygirl

Beitrag von nayita 27.04.11 - 13:49 Uhr

Ja, aber nur, wenn du auch "reif" für die Geburt bist, da im Sperma das Hormon enthalten ist, das auch bei Einleitungen benutzt wird. (So hat das zumindest die Hebi damals erklärt :-p)

Bei uns hat's funktioniert ;-)

Beitrag von kieler-erdferkel 27.04.11 - 14:08 Uhr

Bei uns hat es auch geklappt und meine Hebi hatte uns das auch mit dem Hormon so erklärt. Wir hatten ca um 24 Uhr #sex um 3 Uhr bin ich mit leichten Wehen aufgewacht, um 6 Uhr morgens waren wir im KH und kurz nach 7 Uhr war die kleine da!!!

Geht halt aber nur, wenn die Geburt auch in ein paar Tagen von alleine losgegangen wäre, sonst müsste ich ja auch jedes mal nach dem #sex Angst haben, dass das Baby kommt!!!

LG Nadine 37SSW

Beitrag von mucki30 27.04.11 - 13:53 Uhr

Hi,

nee gar nicht, dass hat 4x nicht geklappt...

Bei meinem letzten hatte ich ca. 10-15 min. später dann paar Wehen die auch spürbar waren, aber nach ca. 1er Std. war alles wieder weg #aerger#augen.



lg #winke

Beitrag von jaroslava 27.04.11 - 14:01 Uhr

Also nich das Sex alleine ist es sondern das Sperma ! Und bei meiner letzte SS hat es die wehen immer vorgerufen ja ..............nur nicht genug um das Kind zu gebähren ;-)

Beitrag von steinchen1980 27.04.11 - 14:09 Uhr

bei mir hat es geholfen ,mein mm war aber auch schon offen und aam nächsten tag abends ist er gekommen.

lg steffi