Muttermund offen und Schleimtropf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-rose 27.04.11 - 14:02 Uhr

Wenn der Muttermund schon offen ist, kann ich dann auch davon ausgehen, das der Schleimtropf schon abgegangen ist? Oder hat das eine mit dem anderem nix zu tun?

Beitrag von haruka80 27.04.11 - 14:03 Uhr

Hat nix miteinander zu tun, bei mir ist nie n Schleimpropf angegangen, bin aber n paar Wochen mit offenem MuMu rumgelaufen

L.G.

Beitrag von enimaus 27.04.11 - 15:28 Uhr

Hmm gute Frage!
Bei meiner heutigen VU hat der Fa gemeint, GMH verstrichen, MuMu fingerdurchlässig und sehr weich und mein Fa hat gemeint, dass der Schleimpropf abgegangen ist!
Woher weiß er das denn? #kratz
Lg enimaus und Nina ET-9