Meine Schwangere Schwägerin besucht mich!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eveline04 27.04.11 - 14:11 Uhr

Hallöchen zusammen!

Ich möchte gerne Lachs Mozarella Röllchen als Vorspeise anbieten. Wie sieht das mit dem Lachs aus? Geräucherter Lachs?

Für die Champagner Creme nehme ich einfach Robeldebobel Kindersekt. Ich denke das ist okay.

Was meint ihr???

Danke schon mal im vorraus.

#herzlich Gruß eure Eve#winke

Beitrag von sasa1406 27.04.11 - 14:12 Uhr

Geräucherter Lachs ist in der SS tabu.....man sollte da die Hände von lassen...

Beitrag von netti000 27.04.11 - 14:13 Uhr

Eigentlich soll man in der SS keinen Räucherlachs essen, da er eigentlich roh ist.

Ich esse ihn ;-) Aber manche halten sich sehr strickt dran. Frag sie doch einfach ;-)

LG Netti 19. Ssw

Beitrag von bertabby 27.04.11 - 14:14 Uhr

heißgeräucherter Lachs, müsste aber gehen. #koch den ess ich auch

Beitrag von anyca 27.04.11 - 14:15 Uhr

Gerade in Lachs werden immer wieder mal Listerien gefunden - also Finger weg.

Beitrag von wartemama 27.04.11 - 14:17 Uhr

Ich esse Räucherlachs - aber viele nicht. Frag' Deine Schwägerin am besten, wie sie es handhabt.

LG wartemama

Beitrag von maike385 27.04.11 - 14:18 Uhr

Ich denke auch Du solltest sie fragen...

Alkohol ist ein klares Tabu, aber gerade was Nahrungsmittel angeht handhabt das jede Schwangere anders!

Ich habe auch mal eine Schreibe Ziegenkäse oder Rauchschinken gegessen...

Und wenn es Lachs gegeben hätte, hätte ich den genauso gegessen wie mal ein Brötchen mit Zwiebelmett!

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich denke es ist Schwachsinn auf alles zu verzichten!

Ist zwar alles Ansichtssache, aber in manchen Ländern essen gerade schwangere Frauen rohes Fleisch :-)

Also einfach fragen...wenn sie sich strikt daran hält kannst Du Dir noch immer n Kopf über die Alternative machen!

Liebe Grüße

Maike mit Joel Fynn inside #verliebt

Beitrag von anyca 27.04.11 - 14:25 Uhr

"in manchen Ländern essen gerade schwangere Frauen rohes Fleisch"

Und in manchen trinken sie Alkohol.

Beitrag von terryboot 27.04.11 - 14:24 Uhr

ich würde keinen lachs anbieten.

Beitrag von fantimenta 27.04.11 - 14:27 Uhr

huhu also ich esse auch geräucherten lachs und das sehr gerne :-)

aber jeder hat da ne andere meinung zu also würde ich sie fragen.


lg und guten hunger(hört sich echt lecker an) #huepf

Beitrag von linchen-2007 27.04.11 - 16:35 Uhr

Hallo#winke

Jetzt haben dir alle wegen dem Lachs geantwortet, aber du kannst doch nicht den robby Bubble Kindersekt für die Nachspeise nehmen.
Der ist supper süß und hat entweder Pfirsich oder Walfruchtgeschmack.
Es gibt auch Alkoholfreien Sekt für Erwachsene.;-) Schmeckt im Dessert besser.

Grüßle linchen-2007