16. SSW ist es möglich zu sehen was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 27.04.11 - 14:28 Uhr

Hallo Mädels,

hab morgen FA-Termin. Bin dann 15+4. Kann man da vieliech schon was erkennen? Nehme morgen meine Tochter mit, sie möchte auch Baby sehen #verliebt

LG
Zap#winke

Beitrag von annibremen 27.04.11 - 14:29 Uhr

Huhu,

bei mir konnte man in der 16. SSW noch nix sehen, zumindest meinte die FÄ, sie wäre nicht sicher und wolle darum auch nix sagen.

LG Anni

Beitrag von seinelady 27.04.11 - 14:30 Uhr

huhu
also ich habe da schon einen wagen tip bekommen und 20+ habe ich dann die bestätigung bekommen.
also mit viel glück kannst es sehen :-)
lieben gruß

Beitrag von fantimenta 27.04.11 - 14:32 Uhr

ich hab damals in der 16 ssw erfahren was es wird mein grosser war damals sehr zeigefreudig.

aber das ist bei jedem anders :-)


viel glück

lg

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 14:32 Uhr

Hi,

manche FÄ geben schon ein Outing, andere nicht. Ich war bei 16+6 zum letzen Mal und meine FÄ hat mir schon vor dem US gesagt, dass es noch etwas zu früh sei. Andere FÄ geben jedoch da schon ihr Outing bekannt.....weiß nicht obs am US-Gerät oder der Erfahrung oder beidem liegt....
Ich würde mich mal drauf einstellen, dass es noch nichts wird. Hat mir vor 3 Wochen echt gut geholfen. Bin ohne Erwartungen hin und war daher auch nicht enttäuscht.
Bin aber schon sehr gespannt, ob ich am Dienstag ein Outing bekomme.
LG

Isabel

20. SSW

Beitrag von lorelai84 27.04.11 - 14:32 Uhr

Ich war bei 13+ beim pränataldiagnostiker ---> outing mädchen
15+ bei meiner FA----> drei striche, wahrscheinlich mädchen!
19+ FA-----> schamlippen darstellbar
23+ FD beim pränataldiagnostiker----> immernoch mädchen


Also wenn du glück hast, kannste schon was erkennen!;-)

Lg lori

Beitrag von myry 27.04.11 - 14:42 Uhr

Hallo!

Kommt auf das US Gerät und die Erfahrung des Arztes an. Meiner hat es mir in ssw 16 sagen können sowohl bei der mittleren, wie auch jetzt. Wurde dann bei der FD bestätigt. Bei der grossen hatte ich eine andere FÄ die konnte es erst so ssw 20 sagen.
Vielleicht klappt es ja ich drück die Daumen

LG#winke

Beitrag von annakathrina 27.04.11 - 14:45 Uhr

habe auch schon erfahren, dass es ein Junge wird und das in der 15 Woche. #baby

Sicher ist es natürlich nicht zu 100 % denke ich. ;-)

aber wenn es gut liegt, kann man Geschlechtsteile sehen.

Wünsche dir viel Glück bei deinem US. #herzlich


Liebe Grüße

Beitrag von madeliefje 27.04.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Also mit einem 3D Ultraschallgerät kann man das Geschlecht in dem Zeitraum schon erkennen, mit einem "normalen" je nach Lage des Kindes.
#winke

Beitrag von -paula- 27.04.11 - 14:49 Uhr

ich hab bei 16+2 gesagt bekommen das es ein junge wird....

...gucken obs so bleibt...#verliebt

Beitrag von christina14juli 27.04.11 - 15:00 Uhr

Wenn du Glück hast ja...aber dann muss es wirklich gut liegen...
Wir waren am 4.4. da und da lag die Nabelschnur im Weg.
Heute 18+4 konnte sie mir dann sagen das es ein Mädchen wird....bin so happy...hab ich mir doch seit ich 14 Jahre bin (schon 13 Jahre her) gewünscht...hoffe bei der FD am 20.05. bestätigen sie mir das nochmal...

lieben gruß
christina14juli und klein Trulla im Bäuchi

Beitrag von quelquechosepetit 27.04.11 - 15:46 Uhr

Ich habe mein Outing schon bei 13+2 bekommen und hatte bei dem Termin, weil es ja so früh war, noch gar nicht damit gerechnet..
Mein Arzt sagt, es ist zu 100% ein Junge.. durch das NT-screening hat er mindestens 15 Minuten geschaut erst normal und dann mittels 3 bzw. 4D.
Bin gespannt, ob es in einer Woche immer noch ein Junge ist ;-)

Beitrag von kubie 27.04.11 - 16:36 Uhr

Hallo,
habe einen erfahrenen FA und er tippte in der 15.SSW zu 90% auf einen Jungen, dies wurde in der 23.SSW bestätigt. Er betonte aber das ich mich nicht darauf versteifen soll!
LG

Beitrag von waiting.for.an.angel 27.04.11 - 16:45 Uhr

Ich hab letzte woche in der 15.ssw ein vooorsichtiges jungenouting bekommen :) mal sehen ob es sich in der 19.ssw betätigt :)