Noch 2 Wochen und langsam werd ich nervös:-)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von darkangel1986 27.04.11 - 14:33 Uhr

In 2 Wochen bin ich verheiratet:-).
Gestern war die Frisöse da und hat mir eine Traumfrisur gezaubert. Hätte nie gedacht, das sowas mit meinen dünnen Zotteln geht. Und auch das Make Up gefällt mir super.
Nur der Preis von 280€ ist ganz schön happig. Aber eine einmalige Sache und da muss alles passen.

Ich muss noch die Blumen bestellen!
Ansonsten haben wir hoffentlich an alles gedacht. Bin langsam echt aufgeregt.

11.05.2011 wird unser großer Tag! Meine einzige Sorge ist mein Sohn (knapp 17. Monate dann).
Er macht sonst 2 Std. Mitagschlaf und muss af diesen verzichten und bis 22 Uhr irgendwie hinkommen.
Hab keinen Babysitter, weil alle die in Frage kommen auf der Hochzeit sind. Ich hoffe einfach das mal einer spazieren geht und der Kleine im Wagen schläft.

Habt Ihr nen paar Tipps gegen die Aufregung?
Liebe Grüße

Beitrag von catch-up 27.04.11 - 14:51 Uhr

uiiiii, ich hoffe du hast schon nen Florist fest! :) Könnte sonst eng werden!

Wir haben uns im Februar schon nen Floristen gesucht und hatten bereits kleine Problemchen, durch den Muttertag am 08.05. - und die Blumen sind scheiße teuer in der Woche vor und nach Muttertag!

Unter Termin ist übrigens der 13.05.!

Beitrag von handballerin4 27.04.11 - 17:14 Uhr

Bei uns ist es auch in zwei Wochen soweit. Am 13.05. Standesamt und am 14.05. Kirche und Feier. Bin auch shcon mächstig aufgeregt und hoffe, dass alles klappt und das Wetter schön wird.

Wir hatten gestern unserer Gespräch mit dem Floristen. Alles ganz easy, haben nur noch die genauen Details besprochen. Naja, und der Rest ist eigentlich soweit fix und eigentlich müsste das alles so klappen.

Muss jetzt am Freitag zum friseur um noch neue Strähnchen machen zu lassen und darauf den Freitag zum Probestecken. Da bin ich ja auch mal gespannt, wie das so wird, zumal ich mir auch garnicht vorstellen kann, wie ich mit so einer Frisur aussehen! Aber hast Recht, 280 Euro ist echt viel – mal sehen, was mich der Spaß kostet. Egal, so ein Tag ist ja nur einmal und da muss man sich auch mal was gönnen! :-D

Beitrag von handballerin4 27.04.11 - 17:26 Uhr

Ich bins nochmal ;-)

Habe gerade mit unserer Floristin telefoniert! Hat uns den Preis genannt, was uns der Blumenspaß so kostet. Haben als Blume die Calla, ist halt schon nicht ganz günstig und ansonsten nur grünes „Beiwerk“, Strasssteine und Lila-Bänder! Sollen mit ca. 450 Euro rechnen. Darin enthalten sind: Standesamtstrauss, Brautstrauss, Kirchendeko, Blumendeko Tische. Kommt schon einiges zusammen, aber ist halt so.

Nur mal so zur Info, falls es dich interessiert! :-)

Beitrag von douvi 27.04.11 - 18:46 Uhr

450€!?!
Also wenn ich so zurück denke...meine 2 Sträuße, Anstecker für Mann abgezogen von deiner Summe (denn deko hatten wir ganz schlicht, aber sonst rosen und calla), dann muss deine Deko echt viel oder pompös sein...

Aber dennoch, versuch zu entspannen.
Die Tage werden noch anstrengend genug.
Vor allem, eine wunderschöne Trauung!!!

Beitrag von catch-up 27.04.11 - 20:16 Uhr

Ich find 450 EUR auch recht happig! Hast dir noch andere Angebote geholt?

Wir zahlen für:

- Brautstrauß
- Wurfstrauß (gleichzeitig Strauß für meine Ma)
- 2 kleine Sträuße für Schwiegermutter und Trauzeugin
- 4 Anstecker
- 8 Tischgestecke (ca. 1,20 m lang)
- 1 Gesteck für einen runden Tisch

280 EUR.

Für die Frisur zahl ich 30 EUR (+ Probestecken 20 EUR). Ich dachte, dass es teurer wär! Sind immerhin 2,5 Stunden Arbeit!

Beitrag von mini-fienchen 27.04.11 - 21:11 Uhr

wir haben noch 4 wochen bis zum termin

am 13.05. geh ich zum frsör strähnchen machen lassen
und probe stecken
naja ich habe kurze haare da fällt das stecken eher weg denke das sie dann aufgeföhnt werden
hab so eine zeitschrift wo meine wunschfrisur drin ist
bin echt mal gespannt was mich der spaß dann kosten wird

nun zu den blumen werden wir es sparsam halten
wir verzichten auf blumengestecke für die tische
ich hab einen kleinen brautstrauß bestellt und mein mann bekommt ein anstecker
wir überlegen ob wir noch ein blumengesteck fürs auto bestellen sollen oder nicht.

ich wünsche euch viel spaß bei der hochzeit

Beitrag von darkangel1986 27.04.11 - 22:10 Uhr

Blumen werd ich bei uns beim Vietnamesen bestellen. Hatte schon nachgefragt und die machen das. Muss nur noch mit nem Bildchen hin und bestellen(1Woche vorher).
Denke mal das es bei denen nicht so teuer wird.
Werde aber nur einen Brautstrauß und 4 Tischgestecke machen lassen.

Für eine 10Minuten Fahrt mache ich keinen Autoschmuck.
Und mein Freund möchte kein " Grünzeug".

Da hol ich das Geld für den Friseur wieder rein.
Der Friseur an sich ist gar nicht so teuer. Der Haarschmuck macht den Preis so hoch:-(. Den kann man aber leider nicht borgen. Und der in den Läden sieht immer so " billig" aus find ich!
Naja man gönnt sich ja sonst nichts.

Morgen sprech ich noch mit der Fotografin und werd schonmal meinen neuen Personalausweiß beantragen gehen.

Liebe Grüße

Beitrag von orchidee1985 28.04.11 - 22:00 Uhr

hEY IHR LIEBEN DAS HÖRT SICH JA ALLES SPANNEND AN!!!
Wir sind erst am 11.6. dran aber wir sind fertig!!Samstag ist probe schminken und Haare!!!
Und die Frisur bekomme ich von meiner Freundin geschenk das ist echt gut;)

Blumen!!!

Will 2 brautsträusse;O)lach Frau braucht 2;O)
Auto haben wir auch und mein Mann unsere Trauzeugen und unsere Eltern bekommen einen Anstecker das ist aber eine Überraschung für alle!Und auf den Brauttisch kommt ein Gesteck und auf die anderen Tische kommen Früchte und Gemüse mit 3Kerzen in LILA sieht sehr geil aus;O)
altar noch ne kleine sache und gut ist.

Wünsche euch allen viel viel Spaß und Freude genießt den Tag und Aufgeregt müsst ihr garnicht sein;O)