Wie Seite einrichten bei Power Point? Brauche 2m Breite.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anneswe 27.04.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

ich möchte bei Power Point ein Poster gestalten und benötige dafür mindestens eine Breite von 1,90m.
Leider kann ich die Breite nur bis 1,42m einstellen. Gibt es noch einen Trick oder ist das das Maximum???

Möchte ungern auf ein anderes Grafikprogramm ausweichen, da ich nicht die Zeit für die Einarbeitung habe.

Danke für Hinweise.

Anne

Beitrag von ninnifee2000 27.04.11 - 14:56 Uhr

Ich gestalte aus beruflichen Gründen hin und wieder Poster. Aber eben mit einem richtigen Grafikprogramm. Die Poster werden dann bei einer professionellen Druckerei gedruckt.

Ich frage vorher bei der Druckerei nach, wie sie die Druckdaten brauchen. Die einen wollen die Druckdaten im Maßstab 1:10 (bei dir also eine Breite von 19cm). Andere Druckereien nehmen einen anderen Maßstab. Auf alle Fälle musst du die Druckdatei NIE in der Originalgröße anlegen.

Wichtig ist dann die Auflösung der eingefügten Bilder. Die liegt dann bei 400dpi aufwärts, aber NIE unter 300dpi. Beim nahen Betrachten kann der Druck immer noch etwas pixelig sein, aber von ein Meter Weite sieht man davon nichts mehr.

Frage bitte in der Druckerei nach, denn viele akzeptieren keine ppt-Vorlagen.