Eigentümerversammlung.... wann bei euch?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mausmadam 27.04.11 - 14:37 Uhr

Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Wohnblock, welcher von einer Hausverwaltung verwaltet wird.
Anfang des Jahres ist dann immer eine Eigentümerversammlung, wo der neue Haushaltsplan vorgestellt wird, die ABrechnung des Vorjahres besprochen wird etc
In diesem Jahr hatten wir noch keine und als ich eben bei der Verwaltung anrief, teilte man mir mit, dass auch in den kommenden Wochen noch keine geplant ist...... Ich finde das schon sehr spät, wir haben schon fast Mai.....

Beitrag von romance 27.04.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich weiß das bei uns, nächste oder übernächste Woche was sein muß.

Da wir hier richtige massive Probleme mit den Fenstern haben. Und angeblich kein Eigentümer oder Mieter auch mit dem selben Problem. Aber nach etlichen Wochen mit Nachdruck, wurde uns gesagt. Das wir hier auch eine Versammlung haben, weil mehrere Mieter und Eigentümer das gleichen Problem haben. Und wir leider keine Miete kürzen können, da es Hausverwaltungssache ist.

Also ihr seit wohla uch nicht spät dran. Da wohl die Abrechnungen gefehlt haben, um eine machen zu können. Laut dem Nachbar der im Beirat sitzt.

LG Netti
die hier nur Mieter ist.

Beitrag von ichbins04 27.04.11 - 15:19 Uhr

unsere ist am 9. mai...

da haben die meisten zeit

gruß

Beitrag von loonis 27.04.11 - 15:30 Uhr




Unsere ist auch erst im Mai ...

LG Kerstin

Beitrag von -mell1982 27.04.11 - 16:39 Uhr

Halllo,
unsere ist immer November rum.

Beitrag von sabuscha 27.04.11 - 21:06 Uhr

die eigentürmerversammlung wird in der regel als "abschlussbeschprechung" zur jahresabrechnung angesetzt. habt ihr schon eure jahresabrechung? einfach mal nachfragen für wann die versammlung geplannt ist bzw. warum es so lange dauert. wir hatten schon mal, dass unser hausverwaltung uns einfach vergessen hat anzuschreiben.