Hilfe! Jetzt kommt das 3. Mädchen und die Namen gehen aus

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von myry 27.04.11 - 14:39 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also wir bekommen im Juli unser 3. Mädchen und haben leider schon unsere Wunschnamen an die beiden grossen vergeben.
Unsere grossen haben auch jeweils 3 Namen (wir konnten uns beim 1. nicht einigen:-p )
Jetzt hatten wir uns das so gedacht, dass mein Mann und ich den 1 Namen aussuchen und die Schwestern auch jeweils einen.
Meinem Mann und der grossen gefällt Isabella total (mag ich auch )
Die kleine und ich finden Lynn ganz toll.
Meine fragen wären:
Lieber Isabella Lynn....... oder Lynn Isabella..... ?
Fällt euch ein Name ein, wo man Lynn als Spitznamen nehmen könnte?
Und welcher 3. Name passt nur dazu? Wir finden keinen.....würden gerne eine Liste machen, wo die Schwestern dann aussuchen dürfen.
Darf gerne was klassisches sein, wie zb Marlen....sollte halt rund sein.
Achso die grossen heißen Leyla und Hailey...ich find, da passt Lynn gut oder?

Danke euch schonmal für Antworten
euch allen einen schönen Mittwoch
LG#winke

Beitrag von pyttiplatsch 27.04.11 - 16:14 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich bekomme meinen 3. Jungen und uns fällt auch nicht wirklich was ein. Für ein Mädchen hätte ich schon tausend Namen...

Also, bei uns stand für ein Mädchen Alina Isabella ganz oben auf der Liste.

Lynn könnte man evtl. als Abkürzung für Mailin nehmen oder?

Wie wäre es mit Lynn Mia Isabella?

Beitrag von myry 27.04.11 - 18:27 Uhr

Hallo!

Mia find ich auch sehr schön aber unsere Katze heißt so :-D

Au weia 3 Jungennamen würd ich niemals finden....konnten uns nicht mal auf einen einigen #zitter aber da es jetzt eh wieder ein Mädchen wird hat sich das auch erledigt.

Danke dir für die Antwort und wünsch dir noch viel Glück bei der Namensfindung
LG#winke

Beitrag von angy1980 27.04.11 - 21:00 Uhr

Huhu

meine Tochter heißt Lynn Zoé.
Könnte mir eine Isabella Lynn Zoé vorstellen.

Viel Spaß noch bei der Namensuche.
Liebe Grüße

Beitrag von calimero78 27.04.11 - 21:14 Uhr

huhu

ein mädchen aus dem kindergarten heißt lindsay. da könnte man doch lynn als abkürzung nehmen und passt doch gut zu den anderen beiden

Beitrag von thalia.81 27.04.11 - 21:24 Uhr

Lynn Isabella finde ich viel schöner als Isabella Lynn. Ganz einfach weil ich den einsilbigen Namen am Anfang melodischer finde.

Ich finde, das würde gut zu euren anderen passen. Dann haben alle ein "l" und "y", finde ich stimmig.

Beitrag von myry 28.04.11 - 12:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen, dann werde ich wohl doch nochmal einen Stapel Namensbücher aus der Bücherei holen......meine hab ich alle verliehen und nie wieder gesehen.

Eigentlich glaub ich ja eh, dass es eine Pipi Langstrumpf wird... so wie die schon rumtobt :-p

LG#winke