SCHWANGER??????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von kleeneanni1990 27.04.11 - 14:57 Uhr

Also habe eine Spirale seit September 09..... Tage waren meist recht punktlich.... von meiner letzten Periode war der letzte Tag der 5.4.2011 und am 24.4.11 kamen plötzlich schon die nächsten also ein viel zu kurzer zyklus. Kann es sein das ich schwanger bin??? Achso war mit der spirale Voriges Jahr schon mal schwanger hatte es aber leider anfang Juni verloren. da blieben aber meine Tage ganz aus.....

Grüße

Beitrag von pueppi706 27.04.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

Kurze Frage vorab...

Ich gehe davon aus, dass du im moment keine Kinder willst, sonst hättest du ja keine Spirale drinne oder?

Wenn du noch schon einmal mit Spirale ss warst, wieso verhütets du dann immernoch damit?

Aber ich denke, dass du derzeit nicht ss bist, da du ja Blutungen hast/hattest. Würde aber vorsorglich mal zum FA vorbeischauen.

Beitrag von cecilia33 27.04.11 - 20:51 Uhr

will dir keine angst machen aber soweit ich weiß, sagen tage nichts über schwanger oder nicht schwanger aus .... könnte also auch gut sein das du schwanger bist...

wenn du unsicher bist geh zum arzt und lass dich untersuchen... dann kannst du auch abklären ob die spirale noch richtig sitzt und funktoniert...

Beitrag von minusch73 28.04.11 - 09:22 Uhr

Mit der Spirale stimmt definitiv etwas nicht, wenn Du schon mal damit schwanger geworden bist. Geh ganz schnell zum FA, lass abklären, ob schwanger oder nicht - und lass den Sitz der Spirale kontrollieren.
Einen kurzen Zyklus habe ich auch ab und zu mal, das liegt wohl an den Hormonen.