Dino-Party....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lisab 27.04.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird 5 und möchte eine Dino-Geburtstagsparty machen. Na ja, dass die Partys heutzutage alle ein Motto haben... aber was soll´s die Zeiten ändern sich.

Ich habe bis jetzt einige Artikel (Teller, Becher, Strohhalme, Luftballons und Einladungskarten) mit Dinomotiven besorgt. Was verstehen die Kids unter Dinoparty? Reicht eine entsprechende Dekoration oder muß ich auch noch das großer Dino-Ausgrabungsprogramm starten :-) (Scherz)
Er möchte eine Schatzsuche machen. Habe mir so überlegt, dass ich dann in dem "Schatz" noch einige Sachen, die speziell was mit Dinos zu tun haben reinlege (Dino-Tattoo, Dino-Ei-Kaugummi) Reicht das??? Hat von Euch vielleicht schon mal jemand ne Dinoparty gemacht???

LG und eine schönen Tag

Beitrag von dorin13 27.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo!!

Hier gibts viele Ideen!!
http://kipartysmamapia.zweipage.de/dinosaurier-geburtstag_95900052.html




Viel Spaß beim planen!!!



lg


D

Beitrag von leo_twins 27.04.11 - 17:24 Uhr

Hallo,

ich hab vor 4 Tagen das Vergnügen gehabt einen Dino Kuchen zu backen ;-). Ich hab´s mir aber ziemlich einfach gemacht und hab einen Schoko Blechkuchen mit Dinofiguren verziert :-p In einem GU Heft hab ich auch die Variante mit Dinofigur + Vulkan gesehen: auf den Blechkuchen wurde noch ein kleiner Gugelhupf entsprechend zugeschnitten gesetzt und der Rauch war aus Zuckerwatte. Sah auch gut aus...

Viel Spaß noch beim Planen!

Ach so, noch ein Tipp nebenbei: meine Jungs haben von der Tante ein T-Shirt bekommen mit Dino drauf und "personalisiert" (Lukisaurus und Samisaurus), die kann man bei dawanda bestellen - kamen sehr gut an!

lg, leo_twins

Beitrag von angelinchen 28.04.11 - 11:43 Uhr

Hallo
wir hatten im Januar eine Dino-Party, mein Sohn wurde 6.
Ich habe alles dino-mäßig dekoriert, von Dino-Postern an den Wänden bis hin zu Lianen aus grünem Kreppband. Es gab von uns gebastelte Dino-Tischkärtche mit Namen, Spielzeug-Dinos auf dem Tisch und im Haus verteilt. Die Kinder habe ich als Dino geschminkt (Faschingsfarbe---einfach grün anmalen und bissel schwarze Striche dazu), bei allen Spielen (Topf schlagen, Eierlaufen, Dinos-aufwickeln) gab es Dino-Mitgebsel zu gewinnen, die alle in die (bestellte) Dino-Mitgebsel-Tüte gepackt wurden.

Dann hatten wir noch ne Schatzsuche vorbereitet, Dino Fussabdrücke im I-net ausgedruckt, mit Aufgaben und Fragen für die Kinder versehen und dann laminiert, damit sie auch Regen aushalten. Hatte einen riesen Plastik-Knochen bestellt und der lag dann auf einmal auf dem Tisch mit der Aufforderung, zum Beginn einer Schatzsuche erstmal ein Ausmalbild ausmalen zu müssen...Leider wurde die Schatzsuche draussen nix, weil meine Tochter kurz vorm rausgehen mit dem Fuss unter ne Tür kam und sich den Zehennagel fast komplett abriss *autsch*... Schatzsuche musste dann im Haus improvisiert werden.
Versteckt war der Schatz dann im Vulkan---einfach ne große geteilte Styroporkugel (Bastelgeschäft)grün und braun mit Acryl anmalen oben ein Loch rein schneiden, das mit Alufolie auskleiden und rot anmalen, und dann eben mit roter Acrylfarbe die Lava "runter" laufen lassen. Ein paar Wunderkerzen rein, und schon bricht der Vulkan aus---hat die Kids seeeehr beeindruckt.

Joa, einen Blechkuchen hatte ich gebacken und aus ner Marzipandecke 2 T-Rex ausgeschnitten und drauf gemacht und wieder dschungelmäßig dekoriert.
Und abends gabs dann für alle noch Pommes und vom Netto diese Dino-Nuggets. Der Geburtstag hat allen sehr gut gefallen (bis eben meiner armen kleinen Maus, der Nagel braucht jetzt immer noch ein gutes Stück bis er ganz wieder nachgewachsen ist)

Ich wünch euch ganz viel Spass beim feiern!

LG Anja