Merkt man nach 4 Wochen, ob es was werden kann??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von *****ich***** 27.04.11 - 15:22 Uhr

Hi,

ich habe vor ca. 4 Wochen einen Mann kennengelernt. Wir sehen uns ein paar mal die Woche meistens nur für ne Stunde, weil er lange arbeiten muß und ich ein Kind habe. Per sms verkehren wir täglich.

Sex hatten wir noch keinen, weil ich es noch nicht wollte.

Er ist ein ganz netter und hat mir auch schon ein paar Gefallen getan, obwohl ich ihn nicht einmal darum gebeten habe.

Nur irgendwie kommen wir nicht richtig in die Pötte......wir sind nach 4 Wochen noch auf dem gleichen Stand wie vor 4 Wochen.

Gestern hat er mich gefragt, ob ich verliebt sei. Ich habe lieber mal nein gesagt, obwohl ich schon denke, dass ich es bin. Ich weiß aber nicht wie es bei ihm aussieht. Er findet mich toll......das hat er mir schon oft gesagt. Nur toll finden, verrückt nach jemandem sein heißt ja nicht gleich verliebt sein.

Wir schreiben uns immer sms und sagen dann ich liebe dich. nur das ist eher als spaß gemeint........

Ich weiß nicht was ich machen soll..........

Viele Grüße

Beitrag von jenna2007 27.04.11 - 15:27 Uhr

Hallo,

also ich finde "ich liebe dich" als spaß in der sms zu schreiben, geht gar nicht, wenn du noch nicht mal sagen kannst, ob du überhaupt verliebt bist. Aber " ich liebe dich" schreiben #augen

wie manche damit immer um sich schmeißen....

Beitrag von anyca 27.04.11 - 15:27 Uhr

Naja, wenn er schon fragt und Du nein sagst, aber eigentlich ja meinst, dann ist das ja eher nicht so produktiv ...

Beitrag von *****ich***** 27.04.11 - 15:28 Uhr

Ja, weil ich in dem moment auch mit der frage total überfordert war....ich hatte angst ja zu sagen, weil ich nicht weiß wie er fühlt........

Beitrag von bibiblox96 27.04.11 - 15:29 Uhr

Ihr schreibt aus Spass "ich liebe dich" ??? wie alt seid ihr denn?? #augen

ob´s was wird oder nicht zeigt die zeit!

das kann man nicht pauschalisieren!

manche brauchen 1 woche und manche sind nach 3 monaten immer noch am beschnuppern.

wenn du in den typen verknallt wärst, dann würdest du nicht schreiben:
"ich denke, dass ich es bin"

abwarten und tee trinken.

aber zu schreiben "ich liebe dich" obwohls nicht so ist - oh mein gott #klatsch#klatsch#rofl#rofl

Beitrag von fancy82 27.04.11 - 16:44 Uhr

hi du,

wenn ich du wäre, dann wäre er nicht der richtige für mich, denn bei mir lief es so:

als meine tochter 3 jahre alt war, habe ich über eine singleseite im netz einen ebenfalls alleinerziehenden kennen gelernt. wir haben mehrere wochen gemailt, telefoniert..... dann hatten wir uns einen abend getroffen und fanden uns sofort toll, wir hatten dann noch ein paar dates, unternahmen was mit den kindern und nach exakt 4 wochen sind meine tochter und ich mit sack und pack bei ihm eingezogen. wir leben jetzt seit 4 jahren zusammen und sind bald 1 jahr verheiratet :-)

davor hatte ich auch einige kennen gelernt, wo es so schleppend lief wie bei dir, die waren einfach nicht die richtigen

viel glück

Beitrag von pcp 27.04.11 - 20:52 Uhr

Klingt nach Gähn-Programm, sorry. #schwitz

Für mich klingt das als hättest Du eindeutig Zweifel, gleichzeitig denkst Du Dir aber daß er ja einer von "den Guten" ist.

Frisch verliebt sieht bei mir anders aus.

lg

Beitrag von .roter.kussmund 28.04.11 - 10:21 Uhr

"Nur irgendwie kommen wir nicht richtig in die Pötte...."
wie es scheint, tust du ja auch alles dafür, daß es so bleibt.
irgendwann wird er die lust "sich zu bemühen" verloren haben.

"Ich weiß nicht was ich machen soll..."
ihm endlich und deutlich mal zeigen, daß du an ihm sehr interessiert bist.

Beitrag von sweetelchen 28.04.11 - 13:51 Uhr

Ich konnte noch nicht von Liebe sprechen als ich und mein jetziger Mann gerade 4 Wochen zusammen waren. Selbst da kannten wir uns schon Monate davor. Erst nachdem wir ungefähr 1 Jahr zusammen waren wusste ich das es was ernstes ist und ich echte Gefühle habe.
Mittlerweile sind wir verheiratet und haben ein Kind zusammen.
Wir sind aber sehr früh zusammen gekommen.