US 9.-12. SSW - wer kennt sich aus?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -zaubermaus- 27.04.11 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich hab heute bei meinem FA angerufen um zu fragen ob mein Partner morgen mitkommen kann, da meinte die Schwester, " na sie sind doch jetzt bei 11+4, da wird morgen kein US gemacht, da hat er nix zu sehen, aber mitbringen können sie ihn."

HÄ??Eigentlich wird doch zwischen der 9.und 12. SSW die erste richtige US- Untersuchung gemacht und das letzte mal war ich bei 7+2 dort und da hat sie nur kurz US gemacht, gesehn dass es richtig sitzt und dass das Herzl schlägt, aber das war doch keine "richtige US-untersuchung" in dem Sinne...

Naja vielleicht steh ich nur wieder auf der Leitung und ihr könnt mir weiterhelfen.Bis denne #winke

Beitrag von peppermint369 27.04.11 - 15:28 Uhr

Stimmt, eigentlich findet das I. Screening in der 9.-12. SSW statt.

Würde die Sprechstundenhilfe da morgen mal darauf ansprechen. Im Mutterpass ist das extra so angegeben.

Beitrag von amy2602 27.04.11 - 15:38 Uhr

denke auch das dass so ist...hat sie beim letzten mal dort schon etwas eingetragen?

nimm ihn einfach mit rein dann macht sie us...lach

viel glück

amy + paulchen inside 38 ssw

Beitrag von -zaubermaus- 27.04.11 - 15:45 Uhr

sie hat nur die SSL eingetragen,Herzaktion, intrauteriner Sitz und dass der Embryo darstellbar ist eingetragen, aber nicht obb Auffälligkeiten da sind oder ob es zeitgerecht entwickelt ist.
naja morgen sind wir schlauer