Meine Nerven, meine Nerven....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mi84 27.04.11 - 15:43 Uhr

Hallo ihr Lieben !!!!!

Seit einer Woche weiss ich nun dank Millionen versch. tests dass ich zum zweiten mal Mami werde :-):-):-):-):-)
Aber ich bin ein nervliches Wrack......weiss gar nich genau welche SSW ich genau bin (erster tag der letzten Mens war am 2.3) Zykluslänge war aber wahrscheinlich diesmal ca 38 tage (positiver Ovu damals an ZT 23).
Am Freitag habe ich endlich FA termin, aber ich hab dermaßen bammel dass der noch nix erkennt oder evtl wirklich nix zu sehn is...fragt mich nich wieso, aber ich kann diese SS bisher gar nich genießen, hab einfach nur Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Beitrag von zazazoo 27.04.11 - 15:52 Uhr

#fest Glückwunsch zur #schwanger schaft

Gezählt wird doch ab erstem Tag der letzten Periode, also bist du heute 8+0. Denke, dass du dann beim FA schon das Herzchen schlagen sehen kannst. Ich war bei 6+3 und da konnte man schon ein herrliches Bubbern sehen.

Versuche deine Angst abzuschütteln (ist leichter gesagt, als getan - ich weiß) und freue dich auf deinen zweiten Engel! #herzlich

Beitrag von mi84 27.04.11 - 15:53 Uhr

aber kommt es nich auch auf die Zykluslänge an? Die war ja ziemlich verschoben bei mir............
oh mann ich merk grad...die letzte SS is definitiv zu lang her..........#kratz

Beitrag von zazazoo 27.04.11 - 16:01 Uhr

Ich hatte auch einen laaaangen Zyklus (ES an ZT 25), aber gezählt wurde ab ersten Tag der letzten Periode. Dass sich der ET eh während der Schwangerschaft um ein paar Tage verschieben kann / wird, ist ja auch normal. Das US wird dir am Freitag schon nen Wert ermitteln #huepf Alles Gute

Beitrag von silvi-3101 27.04.11 - 16:04 Uhr

Hi Mi84,
es gibt ja diese tollen ssw-berechner, habe da mal deine Daten eingegeben und laut diesen rechner wärst du heute bei 6+4 ( bei Zyklos von 38 Tagen)

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=02&monat=03&jahr=11&ab=lt&zyklus=10

Hab dir mal den kompletten link abkopiert, da kannst variabel die Zykloslänge eingeben.

LG Silvi mit #sonne 15.ssw