juckende Pickel im Nacken und hinter den Ohren

Hallo,

seit ein paar Tagen juckt sich meine 2jährige Tochter am Kopf hinter den Ohren und am Nacken. Klar, mein erster gedanke war auch das sie Läuse hat. War dann gestern auch beim Arzt und der meinte auch das es sehr verdächtig nach Läusen aussieht, hat aber keine Nissen und Läuse gefunden. Jetzt haben wir auf verdacht die Läuse behandelt und alles nochmal mit einen Nissenkamm untersucht habe aber wieder nichts gefunden. Heute ist der Ausschlag noch da und sie kratzt sich auch immernoch.

Müsste das jucken nicht nach der Behandlung aufhören?
Was könnte es sonst noch sein?

1

Hallo könnte ein Sonnenallergie sein gehe am besten damit zu einen Hautarzt der kann das bestimmt am besten abklären.
Liebe grüße Saskia und Nelly wünschen gute Besserung.#winke

2

Hallo,

mir wäre auch sofort spontan Läuse eingefallen. Hört sich typisch an!

Soweit ich weiß hört das Jucken nicht gleich auf! Erst wenn der Ausschlag weg ist, so wars jedenfalls bei meiner Nichte! Sie hatte sich auch noch einige Zeit gekratzt!

LG Sabrina

3

Hallo!

Finja hatte das kürzlich auch und zwar nachdem sie in der Sonne war und ich sie erst dann mit einer Sonnenmilch aus dem letzten Jahr eingerieben habe. Ich vermute daher eine Sonnenallergie (hatte ich als Kind/Jugendliche auch) und benutze jetzt nur noch das Sonnengel für allergische Haut von Ladival. Der Ausschlag ist inzwischen weg - die Sonne aber auch! :-(

LG,
Steffi