Wann frühestens testen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1981-15 27.04.11 - 15:50 Uhr

Hallo,

wann kann man frühestens einen ss-test machen ? (nach dem GV)

Hatte am Sonntag nacht GV und habe die Pille danach genommen. Weiß aber nicht ob mein ES schon war oder nicht ?

Bin total verunsichert ob ich schwanger sein könnte.

LG

Beitrag von zazazoo 27.04.11 - 15:53 Uhr

Du musst wissen, wann dein NMT sein müsste. Weißt du, wann deine letzt Periode war bzw. wann die nächste anfangen müsste?

Beitrag von 1981-15 27.04.11 - 15:56 Uhr

Nein weiß ich leider nicht.

Ich habe die Pille ca. Ende Februar abgesetzt. Meine Tage kommen schon immer sehr unregelmäßig wenn ich die Pille nicht nehme. Lag immer so zwischen 2 + 3 Monaten.

Beitrag von zazazoo 27.04.11 - 16:03 Uhr

Aber wann deine letzte Periode war, müsstest du doch wissen? Andere Frage: Hast du die Pille nicht abgesetzt, um schwanger zu werden? Ich würde dir empfehlen, dass du von nun an aufschreibst, wann wie lange deine Periode ist, damit man so ungefähr den ES bestimmen kann. Am besten wäre ansonsten noch die Temp messung oder Ovus (wenn das eure einzige Verhütung sein soll)

Beitrag von fantimenta 27.04.11 - 16:07 Uhr

du setzt die pille ab und hast dann angst schwanger zu werden #rofl

ich erspar mir jetzt jegliches weitere und denk es mir lieber.


also bei sowas kann ich nur den kopf schütteln.:-[

Beitrag von roosje 27.04.11 - 15:56 Uhr

Ein Schwangerschaftstest funktioniert erst zuverlässig 2 Wochen nach der Befruchtung.

Beitrag von eisblume84 27.04.11 - 15:58 Uhr

Sorry, aber du bist im falschen Forum.

Pille danach gehört wohl eher in ungeplant Schwanger und nur so am rande bemerkt für mich ist es auch noch Abtreibung

LG

Beitrag von fantimenta 27.04.11 - 16:03 Uhr

mal wieder falsches forum,genau das selbe kam doch letztens schon.


#aerger #augen #contra

Beitrag von brine87 27.04.11 - 16:13 Uhr

lol tja pech gehabt würde ich sagen

versuch es mal bei ungeplant schwanger da kennen die sich aus mit ungewollt aber trotzdem passiert