Umzugshelfer- und Nachbar-Fest

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von miss-bennett 27.04.11 - 16:31 Uhr

Hallo!

Unser Umzug ist schon ein Weilchen her und nun planen wir für Ende Mai ein Fest, welches unsere Helfer wirklich verdient haben. Jetzt versuche ich einen Text für die Einladung zu schreiben und es fällt mir nicht originelles ein. Da Ihr immer tolle Ideen habt, dann her damit, bitte!

Wir planen es so, dass die neuen Nachbarn nachmittags zum Kaffee und Kuchen kommen, die Helfer abends zum Grillen (und da werde ich mich ordentlich ins Zeug legen)... Wer auf beiden Teilen sein will, ist ja auch willkommen, wegen ein paar Kuchestücke oder ein paar Steaks/Gemüsespiesse mehr soll es nicht scheitern.

Ach, ich möchte die (noch nicht mal grob entworfenen) Einladungen irgendwie witzig "verpacken". Wenn ich nur Ideen hätte... Die gingen mir heute morgen um 4 beim Brötchenbacken aus

Danke und Gruß

Miss Bennett

Beitrag von juju0980 28.04.11 - 14:05 Uhr

Huhu, also ich würde es nicht "getrennt" machen. Sag einfach ab xx Uhr, wir schmeißen den Grill an und fertig. Sonst könnten die neuen Nachbarn sich rausgeschmissen fühlen ;-)