hibbelig und nervös....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von finchen84 27.04.11 - 16:39 Uhr

hallo an alle,

mal ehrlich wie habt ihr das bloß ausgehalten bis zum ersten FA termin?????

ich hab erst montag einen bekommen und hab das gefühl gleich durch zu drehen... ständig mach ich mir gedanken ob auch alles gut ist, höre in mich und achte auf jedes kleine ziehen und hab schon fast panik wenn s mal nicht zieht..#zitter
möchte doch eigentlich nur wissen das alles da ist wo es hingehört und so ist wie es sein sollte....


lg #winke

Beitrag von zazazoo 27.04.11 - 16:44 Uhr

Oooh - ein Christkind wirst du bekommen #verliebt

Bis Montag sind doch nur noch wenige Tage - warte erstmal ab, wenn zwischen den einzelnen Terminen 4 Wochen liegen :-)

Wird schon alles dort sein, wo es hingehört!! #klee

Beitrag von samyskruemel 27.04.11 - 16:50 Uhr

juhu

das wollte cih auch schreiben! wenn dann erst mal 4 oder 5 wochen zwischen liegen und du nicht weißt was los ist auf jedes zeichen achtest und dich bald verrückt machst! ich habe gelernt mittlerweile lockerer zu werden nun geh ich ja aller 2 wochen!

du musst dich mehr ablenken und nicht die ganze zeit an den Montag denken!

am Ende wirste sehen wird der Termin eh nicht so wie du dir das denkst weil man vielleicht noch nicht wirklich was sieht oder wie es bei mir war musste dann noch 2 wochen warten bis zum nächsten termin erst dann ht sie ein US gemacht weil sie sagte vorher sieht man eh nix!

lg und bleib locker und lenk dich ab

Samy ssw36

Beitrag von diegucci88 27.04.11 - 17:13 Uhr

hallo,


oh je ich weiss wie du dich fühlst! ich habe auch erst montag meinen FA termin!mein erster, bin morgen in der 6 ssw, habe aber schon einen sohn. ich halt das kaum noch aus kann also mit dir sehr gut mitfühlen :D

Beitrag von ilva08 27.04.11 - 17:36 Uhr

Hm, ich habe damals ganz flott einen Termin bekommen, deshalb hatte ich das Problem nicht...

Aaaaber: Freu dich über das Ziehen in der Leiste, das ist ein SS-Anzeichen! Die Mutterbänder dehnen sich.

Fühlt sich an wie die Mens, gell?
Das ist verunsichernd, aber wirklich normal!:-) Irgendwann kriegst du dann ein mulmiges Gefühl, wenn es mal NICHT zieht! #freu Ist aber auch normal, SS-Anzeichen sind keine "Dauerbrenner"!

Freu dich erstmal, dass es überhaupt geklappt hat. Das ist ein Geschenk, welches nicht jedem zuteil wird. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise, das Warten besser durchzustehen.

LG :-)