dringend !Hilfeee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von panterle 27.04.11 - 16:51 Uhr

#sorry Mädels, bin grad in einer brennzligen Situation, ich bin grad dabei meinen 1. Ovutest zu machen.
Ich war das letzte Mal um 16 Uhr auf dem WC zum Pipimachen und hab ab 16 Uhr nichts mehr getrunken. Jetzt müsste ich demnächst schon wieder. Darf man auch nach 1 Stunde ohne Trinken auf das WC ? oder stimmt dann das Ergebnis vom Ovutest dann nicht mehr wegen evtl. Verfälschung,weil ich keine weitere Stunde mehr aushalten kann #hicks, oder müssen es 1,5 Stunden sein ?


LG Jutta

Beitrag von chiccy283 27.04.11 - 17:00 Uhr

Kommt auf den Test an. Meist sind es mind. 2 Std. Bei den CB darf man 4 Std. vorher nicht auf Klo!

Beitrag von panterle 27.04.11 - 17:05 Uhr

ich hab den Ovualationstest von Presense, da steht in der Anleitung :

Trinken Sie in den 2 Stunden vor der Anwendung möglichst weniger als
üblich, da sonst der Hormongehalt im Urin verdünnt und auch damit das Ergebnis verfälscht werden kann.

die 55 Min. kann ich nicht mehr aushalten :-(

Beitrag von schnegge-85 27.04.11 - 17:00 Uhr

warum waretst du nicht bis morgen früh nach dem aufstehen??
ich mache die mit dem ersten morgen urin immer. und bei meinem aller ersten test habe ich das zb gar nicht beachtet habe auch gleich nen smiliy gehabt und bin jetzt noch nicht schwanger

Beitrag von panterle 27.04.11 - 17:07 Uhr

da ich nachts auch oft raus muß auch wegen meiner kleinen Tochter.
Ich hab meine Ovus normalerweise immer abends um 20 Uhr gemacht und ab 18 Uhr nichts mehr getrunken.

Beim Digitalen Ovu mit dem :-) soll man nur Morgenurin nehmen, aber nicht bei dem, den ich habe

Beitrag von schnegge-85 27.04.11 - 17:14 Uhr

warum machst du dann nicht wieder um 20uhr?? gehst jetzt noch mal und dann gleich noch mal und trickst dann erst wieder nach dem test um 20uhr wieder

Beitrag von panterle 27.04.11 - 17:20 Uhr

nein, nochmal so lange warten will ich nun auch nicht mehr, vielleicht halte ich die 40 Min. ? noch durch, daß ich wenigstens 1,5 Stunden nicht auf dem WC war.
Ich glaub morgen werde ich vorher nicht viel trinken, das ständige Pipimachen nervt echt :-(

Beitrag von panterle 27.04.11 - 17:22 Uhr

ich meinte doch, 1,5 Stunden werd ich auch noch schaffen, vielleicht schaffe ich auch 2 Stunden, mal sehn ;-)

Beitrag von shorty23 27.04.11 - 17:32 Uhr

Hey Jutta,

so ging es mir auch meist, deshalb habe ich mir die CB Digi gekauft, die kann man morgens machen. Ich denke 2 Stunden sollten es schon sein, bei mir war es zumindest so, dass die dann immer negativ waren, obwohl ich sicher einen ES hatte (Bluttest beim FA hat es bestätigt). Aber bei manchen zeigen sie bestimmt auch so an ... man weiß es halt nie, ne? Ich würde jetzt aufs WC gehen und dann beim nächsten Mal den Ovu machen, bis dahin aber nichts trinken.

LG

Beitrag von ahso 27.04.11 - 17:40 Uhr

...also morgens gleich nach dem Aufstehn... und das warten zahlt sich aus, denn dann sind die striche mindestens eindeutig und nicht so ein gezweifle, ist es ein STrich ist es keiner - also meine Empfehlung warte

Beitrag von panterle 27.04.11 - 17:59 Uhr

Also, ich hab es nach 1,5 Stunden nicht mehr ausgehalten. Mein Test ergab, es ist eine ganz hauchzarte 2. Linie zu sehen, also wird die Linie morgen besser zu sehen sein, und mein LH steigt sozusagen langsam an.
Vielleicht findet mein ES doch am 14. ZT statt ?

@ Shorty :

Bevor ich meine Ovus durchführe, trinke ich den 2 Stunden während der Testzeit eh nichts ;-)

Mir war wichtig um zu sehen, ob überhaupt eine 2. Linie sichtbar wird und ich in meinem 2. ÜZ nach meiner FG im Feb. wieder einen ES haben werde.Denn letzten Zyklus kam mein ES erst 25. ZT statt am 14. bzw. 20. ZT

#danke an Alle die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben. Bild vom Ovu mach ich noch in meine VK

LG Jutta#kuss