3 Schwangerschaft und in der 8 SSW schon so einen Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ines1111 27.04.11 - 16:53 Uhr

Hi liebe Kugelbäuche,
dies ist meine 3 Schwangerschaft und ich bin seit heut 8 SSW und ich muß sagen ich habe schon so einen Bauch als wäre ich im 5 Monat! Seit gestern habe ich mal meine Umstandshosen rausgekramert, weils einfach bequemer ist! das problem bei der Sache ist das es noch nicht alle wissen sollen, hatte schon einige Fehlgeburten und bevor die kritische Phase nicht rum ist solls keiner Wissen!
War es bei euch auch so beim dritten, vierten Kind?
Ich finde es ja voll schön, obwohl ich auch weiß das es kein RICHTIGER Babybauch ist sondern auch viel Luft!

Lg Ines#winke

Beitrag von sophie18 27.04.11 - 17:03 Uhr

Also das wird wohl gar kein Babybauch sein, weil dein kleines doch erst 1-2cm groß ist. Denke ich mal.

Aber ist vielleicht besser als bei mir jetzt, ich bin in der 12.ssw und mein Bauch ist sooo flach ;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von ladyfenja 27.04.11 - 17:07 Uhr

dich ein wenig beneid ich hab nun x wochen warten müssen bis ich endlich (trotz dritter ss ) nen babybauch bekommen hab war bis zur 18. ssw flach wie ein brett :-( mir war zum heulen andere stolzieren schon ab der 12. damit durch die gegend und ich bekomm einfach keinen war schon fieß aber nun geht das plötzlich so schnell und das mir dauernd der bauch juckt :-) kenn das von den ersten beiden her garnicht hab aber auhc bei meiner dritten ss nun schon von vornherein 9 kilo weniger als bei den andernen beiden :-)

also ich wäre stolz auf den bauch egal welche woche und ob blähbauch oder nicht du weisst das wächst ne kleine knutschekugel und das reicht doch freu dich und genieß es :-) daumen drück das alles gut läuft

Beitrag von schorti 27.04.11 - 17:14 Uhr

Dazu brauch ich keine 3 Schwangerschaften.#rofl
Hatte bei meiner ersten SS in der 12ssw schon so ein Bauch das ich gefragt wurde wie lange es denn noch dauern würde. Und dieses Mal war es auch wieder sehr früh soweit. Trage auch schon seit mitte Dezember SS-Hosen und bin jetzt in der 25ssw.

Beitrag von delirium 27.04.11 - 17:46 Uhr

also bei mir find es auch schon in der 7 ssw an jetzt bei der dritten schwangerschaft. bin jetzt in der 15. ssw und sehe aus wie im 6. monat#schock

bild ist in der vk

lg jenny

Beitrag von sophie18 27.04.11 - 17:55 Uhr

#schock#schock#schock

Also das ist heftig ;-) Aber steht dir ;-)

Beitrag von jana290179 27.04.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt zum 5.Mal schwanger und bis jetzt hab ich noch keinen Bauch.
Bei den anderen Kindern konnt ich ihn nicht mehr verstecken.
An was das nun liegt weiß ich nicht.#kratz

LG Jana

Beitrag von suessenike 27.04.11 - 18:15 Uhr

joa.. ich bin in der 14ssw mit kind nr.4 und sehe auch aus wie im 6.monat

aber das soll wohl normal sein, das der bauch ab der 2.SS schneller rund wird..

Beitrag von bintia08 27.04.11 - 18:22 Uhr

Nichts ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!

Und ab dem 2 gehts meist schneller auch wenn das Baby noch so klein ist :-).
Ich hatte ein Mini Bäuchlein ab der 9 ssw (siehe VK) und jetzt in der 13 ssw sehe ich aus wie bei meiner ersten ss im 5 Monat(ist jetzt die 3ss in der Gebärmutter 1Elss)!!!
Die Gebärmutter wächst viel schneller und macht sich Platz. Blase und Gedärme werden schon so früh verschoben. Und man kann so früh schon ein Bäuchlein haben.....

Warum auch nicht? Meine Ärztin meint es sein gaaanz normal und man kann auch stolz drauf sein. Ja gut oft hat man auch einen Blähbauch aber Frauen die schon Kinder bekommen haben könne es gut unterscheiden ;-).

lg

Beitrag von leana-alissa 27.04.11 - 18:58 Uhr

Huhu Ines,
ich bin jetzt in der 20. SSW und was soll ich sagen: Ich hatte genau so einen Bauch wie Du! Jetzt sehe ich aus, als wenn ich bald Termin hätte, lach... . Meine Hebamme meinte, dass das beim 3. Kind normal ist :-(. Nun ja: Dann lass uns die Schwangerschaft mal genießen - kugeln wir halt durch die 40 SSWs :-)

LG, lSilvia

Beitrag von anastasia70 27.04.11 - 21:24 Uhr

Na dann bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht.
Bin ab heute in der 20.ssw und sehe aus wie eine Megatonne#rofl. Man könnte meinen, ich stehe kurz vor dem Termin. Ist auch meine 4.ss. hatte auch schon sehr früh mit engen Hosen und wachsendem Bauch zu tun. Na dann laßt uns mal weiter kugeln :-)

Liebe Grüße anastasia70 19+0

Beitrag von nelchen76 28.04.11 - 08:49 Uhr

Hallo Ines
Mir geht es wie Dir. Ich erlebe auch meine 3. resp. 8. SS und habe auch schon einen richtigen Bauch, den ich kaum verstecken kann und doch möchte ich, dass es niemand erfährt weil ich bereits 5 FG hinter mir habe (letztes Jahr 2). Wir haben glücklicherweise zwei gesunde Kinder. Unser Sohn ist 7 und unsere Tochter 4 Jahre jung. Ich hatte jedoch schon in der ersten SS mit unserem Sohn einen eher grossen Bauch. Auch bei unserer Tochter sah ich in der 12. SSW aus wie im 6. Monat.
Ich habe meinen Termin beim FA erst am kommenden Mittwoch, dann bin ich Anfang 8. SSW. Wie gehst Du mit der Angst um, dass es wieder schief gehen könnte?
Ich bin relativ ruhig, was mich selber sehr verwundert.....aber ich habe mir von Anfang an gesagt, dass ich davon ausgehen muss, dass es wieder schief gehen kann. Die Chance ist leider, nach so vielen FG, einfach sehr gross. Dann wäre ich vielleicht einfach schon emotional darauf vorbereitet. Schlimm, wenn man so denken muss, aber es ist reiner Selbstschutz!
Wäre schön hier gemeinsam weiterzukugeln:)
Liebe Grüsse auch an alle anderen Kugelbäuche
nelchen

Beitrag von schnatterine3 17.06.11 - 07:00 Uhr

Hallo Ines,bin bei meiner Suche im Internet auf Deinen Beitrag gestossen.Hab nämlich gedacht,es geht nur mir so...:-D Komm mir komisch vor,wenn mich die Leute fragen,wie weit ich schon bin und ich antworte dann mit..."noch ziemlich am Anfang".Bin übrigens in der 7.SSW.Dabei bin ich ein ziemlich schlanker Typ und bei meinen ersten beiden SS hab ich sehnsüchtig auf meinen Kugelbauch gewartet.;-)Aber trage ihn trotzdem mit Stolz...war zwar nicht geplant,aber für uns stand immer fest,das wir gern noch ein Mädchen hätten.Hoffe,das es geklappt hat,haben nämlich 2 Strolche (3 und 9)und wünschen uns sehnlichst noch eine Prinzessin!!!:-)

GlG