Wollte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinchen1987 27.04.11 - 17:25 Uhr

Hallöchen#winke
Wolt mal wissen wer von euch zum Erstrimesterscrening (Nackenfaltenmessung) war. Und wie die Durchgeführt wird übern bauch oder Vaginal. Und bekommt man gleich alle ergebniss mitgeteilt.

Danke fürs lesen

LG Sabrinchen 13 ssw

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 17:27 Uhr

Hi,

bei mir wurde das ganz normal beim US mit abgedeckt. US wurde über den Bauch gemacht. Ergebnis hab ich direkt bekommen.

LG

Isabel

20. SSW

Beitrag von seinelady 27.04.11 - 17:29 Uhr

Erstrimesterscrening und NFM ist ein unterschied und hat nichts miteinander zu tun.
Beim ersten screening wurde noch vaginal geschallt bei mir..
bei NFM über bauch.
die blutergebnisse bekommt man nach paar tagen zu erfahren aber ergebnisse über ultraschall logischerweise sofort.
lieben gruß tiny mit merle elea im bauch

Beitrag von lelutu 27.04.11 - 17:30 Uhr

Hallo,
#winke
ja, ich war letzte Woche. Eigentlich sollte es vaginal gemacht werden aber der Krümel wollte sich nicht richtig drehen. Danach haben wir es über den Bauch versucht und da hat es auch funktioniert. Die Daten der Nackenfalte (1,3 mm) habe ich gleich bekommen und das ist wohl auch OK. Die Auswertung vom Blut bekomme ich erst diese Woche und daraus ergibt sich eine Gesamteinschätzung.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
Alles Liebe !!#klee

Beitrag von ...marita.andreas... 27.04.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche zum Erstrimester-Screening. Beinhaltet Nackenfaltenmessung über Ultraschall (bei mir über Bauch), Organe werden angeschaut und Extremitäten. Und natürlich Blutuntersuchung- Ergebnisse erst ca. 1Woche später/vom Ultraschall gleich