ich versteh die männer nicht

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von lilifee1984 27.04.11 - 17:54 Uhr

hallo zusammen,
ich habe mal ne frage mein freund und ich sind schon seit über einem jahr zusammen.er regt sich heute noch auf das männer mir nach gucken oder wenn ich mit arbeitskollegen telefoniere.ich bin noch nie fremdgegangen.wobei er der jenige ist der damals seinen ganzen freundinnen fremd gegangen ist.bei mir hat er es noch nicht getan.warum ist er so.

danke

Beitrag von thea21 27.04.11 - 18:08 Uhr

<<<warum ist er so. >>>

Weil er Minderwertigkeitskomplexe hat.
Weil er ein starkes Anspruchdenken hat.
Weil er sich deiner Gefühle nicht sicher ist und alle anderen als Konkurrenz wahrnimmt.

...oder er will von sich ablenken.

Beitrag von lilifee1984 27.04.11 - 18:12 Uhr

wie von sich ablenken

Beitrag von redshoes81 27.04.11 - 19:29 Uhr

Damit ist wohl gemeint, dass man Fehler, die man selbst begeht, auch gerne anderen unterstellt. Steht man selbst gleich viel besser da, zumindest ist das eigene Gewissen vielleicht etwas ruhiger. Bei deinem Freund muss das natütlich nicht so sein, könnte aber.

Mein Freund ist auch so ein Exemplar. Hat selbst seine damalige Freundin mit mir betrogen, bevor wir zusammen kamen und ist nun sehr eifersüchtig. Da ich ihn schon lange kenne, weiss ich, dass sein Charakter einfach so ist. Er hat Verlustängste und wenig Selbstbewusstsein, auch wenn es nach aussen hin anders aussieht. Wie du damit umgehst, bleibt dir überlassen. Ich selbst habe noch keine Patentlösung gefunden.

Liebe Grüße,
redshoes81

Beitrag von stellamarie99 27.04.11 - 20:16 Uhr

Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem Anderen zu!

So ist das...

LG

Beitrag von bluehorizon6 27.04.11 - 18:23 Uhr

Ein Hoch den Grundvertrauen, warum sollte er das bei dir noch nicht gemacht haben? Entschuldige die Frage, die kam mir als erstes in den Sinn.

Und nun der Versuch einer Antwort:

Wenn er wie du schreibst seinen ganzen Freundinnen fremdgegangen ist, so prägt das doch. Kann es nicht sein, das er seine Fehlbarkeit auf andere, auf dich überträgt und in Gedanken bereits projeziert ist darauf das die Dinge auch bei anderen so laufen wie bei ihm?

Also dominiert bei ihm die Eifersucht, oder gar die gespielte Eifersucht.
Und wenn er sauer ist das dich Männer anschauen, warum ist er nicht stolz drauf? Auch hat er keinen Grund auf dich sauer zu sein, sondern er
ist derjenige der damit nicht klar kommt. Und verursachen tun es sein potentiellen Nebenbuhler, die ja auch fremdgehen so wie er. Die sollen dir
bloß nicht zu nahe kommen, das macht er dir doch damit deutlich.

Also latent unterstellt er dir du gehst oder würdest auch mal fremdgehen.
Dabei hat er das Problem, nicht du. Er muss damit zurecht kommen und das würde ich dem Herren auch stecken.

Ein der wichtigsten Künste des Lebens, verlagere die Schuld sofort auf andere, dann hast du deine Ruhe und lenkt von der eigenen Fehlbarkeit kolosal ab. Also mach dir keinen Kopp und schenk ihm einen ein wenn er mal wieder mit dem Thema anfängt.

Aber, eines solltest du tun, dir die Frage stellen, wenn er so ein notorischer Fremdgänger ist wie ich hier lese, wie lange dauert es das er dich hintergeht.

BlueH6

Beitrag von leenchen82 27.04.11 - 21:13 Uhr

Mmh. Und er ist der richtige Partner für ein Kind?#kratz Würde ich mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen!!;-)

Beitrag von cracker 28.04.11 - 12:47 Uhr

Hi
Nicht umsonst gibt es die Meinung, dass genau jene mit Misstrittserfahrugnen die grössten Ansprüche gegenüber dem Partner erheben.
Auf jeden Fall ist Eigenschaft deines Partners auf lange Sicht der Beziehung alles Andere als förderlich. Sowas wegzukriegen bei deinem Partner, ist sehr schwer und nicht zu unterschätzen.

Und für dich kann sowas zur Beziehungsfrage werden. Prüfe sorgfältig, ob das was für dich ist. Das Defizit liegt bei ihm, nicht bei dir.

Greets