FD 21.-22.-23. SSW wer hat Infos für mich??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 18:01 Uhr

hab morgen FD und würde gern ein paar Vergleichswerte haben wollen.


wer kann mir welche schicken??


#winke

Beitrag von kelasa1 27.04.11 - 18:06 Uhr

In VK sind 2 Bilder aus der FD...da stehen Werte drauf...ich steig da immer nicht durch!!:-)

#winke

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 18:09 Uhr

ich hab leider keine lupe am pc, wie soll ich denn die werte lesen können? #gruebel

Beitrag von lisa1990 27.04.11 - 18:39 Uhr

bilder von FD sind in meiner VK

Werte:

BPD: 49,5mm
FOD: 62,6mm
KU: 176,9mm
ATD: 50,2mm
ASD: 49,8mm
AU:157,1mm
FL: 35,5mm
Gewicht: 394g
Gesamtlänge: 24,85cm


lg lisa+Prinzessin 22.ssw

Beitrag von schnuff-das-hibbel 27.04.11 - 19:22 Uhr

Hallo,

hoffe mich kann jemand aufklären, ich dachte immer FD bedeutet auch 3d Bilder... Irgendwie seh ich aber immer nur 2d Bilder und die Abmessungen die mein FA immer macht auf euren Bildern von der FD...
Versteh das nicht#kratz Bitte bitte klärt mich auf...

LG Schnuff

Beitrag von lisa1990 27.04.11 - 19:27 Uhr

bei mir war es auch mit 3D aber da das bild nicht gut war weil meine prinzessin ihre hände vorm gesicht hatte hab ich das 2D bild genommen

Beitrag von stbh24 27.04.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

FD heißt Feindiagnostik und das sind Untersuchungen der Organe und der Größe bzw. des Gewichtes des Kindes.
3D musst Du extra bezahlen und macht nicht jeder. Das hat nichts mit der FD zu tun!


LG HEike

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 19:49 Uhr

FD bedeutet nicht 3D Bilder, denn das ist was ganz anderes


FD bedeutet das nach allem geschaut wird, wie das Herz das Blut transportiert, wie die Organe arbeiten und eben die ganzen Werte

ich bekomme das bei meiner FÄ nicht gesagt, da sie die Messungen mit ihrem Omi Gerät nicht machen kann.

Beitrag von femme84 27.04.11 - 19:28 Uhr

BDP 51,5 mm
KU 185 mm
CM 5,4 mm
TCD 21,2 mm
AU 167 mm
FL 34,9 mm

Geschätztes Gewicht: 418 g Fast nen ganzes Pfund!!!! Wahnsinn

Größe.. ist ja nur noch ca. zu ermitteln: 24,4 cm

Lg!