Septembis was machen Eure Mäuse???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen.30 27.04.11 - 18:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte einfach mal so fragen was Eure Mäuse denn so alles können...

Fynn wird am 12.05 20 Monate und läuft nun seit knapp 3 Monaten und mittlerweile 1a:-) Er isst super alleine, hilft beim anziehen und versucht sich sogar in Hausarbeit:-D hilft beim aufräumen, wirft Dinge in den Mülleimer...

Sprechen kann er mittlerweile:

-Mama - Papa - Oma -Opa -Katze - Wauwau - Hase/Hasi - Lucky(unser Kater) - bitte - danke -Haus - Hecke - trinken - happa - Wasser - Fuss - Bein- gucken -kuckuck -Meike(seine Patentante) - schlafen - Arm -Hose - Flasche -Decke - Kissen -na du - hallo - hey - guck ma -Auto - Trecker -Bett usw

und Tierlaute wie wau, quack quack, miau, piep piep und rrrrrr für den Löwen#verliebt

So nun bin ich mal auf Eure Berichte gespannt:-)

Liebe Grüsse
Carmen mit Fynn 12.09.09

Beitrag von jeanie25 27.04.11 - 18:29 Uhr

HuHu!

Also Lilly wird am 8.09. 20 Monate.

Mit laufen hat sie kurz nach ihrem 1. Geburtstag angefangen und ist nun mitlerweile mehr als sicher.
Sie läuft nun auch schon Rückwärts und Treppen allein rauf und runter.

sprechen kam bei uns von jetzt auf gleich. Sie hat vor einem Mnat nun doch mal endlich angefangen gezielt Mama zu sagen und dann ging es Schlag auf Schlag- jetzt verbindet sie schon Wörter z.B Mama guck mal, Mama warte, Lilly Flasche...

Jo Essen klappt auch gut alleine aber nur wenn Madame auch will ;-)

Aufräumen ist auch eine ihrer lieblings beschäftigungen- allerdings landet manchmal nicht nur Müll in den Eimer ;-)

An spielen, sind Steckspiele und Malen ihre Favoriten, außerdem klettert sie wie ein Weltmeißter, ich musste sie sogar schon von der Fernsterbank runter holen #zitter

So das wars glaube :-)

LG

Beitrag von jeanie25 27.04.11 - 18:31 Uhr

#klatsch am 8. 5 wird sie 20 Monate

#winke