Juni´s Müsst ihr auch jede Woche zum CTG??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelsmami 27.04.11 - 18:27 Uhr

Hallo

Sagt mal müsst ihr auch jede Woche bei eurem FA für ein CTG anrücken??

Irgendwie iritiert mich das, dass ich da jede Woche wegen einem CTG, dass immer gut war bisher, aufschlagen muss.

Ich bin zwar Aufgrund meiner Vorgeschichte als Risikoschwangere eingestuft aber bisher wurde ich ganz normal zu den Vorsorgeuntersuchungen einbestellt.
Seit der 33ssw muss ich jede Woche da auftauchen, sogar Heute, obwohl die Praxis eigentlich Urlaub hat.
(Der Gyn war Heute für SS-Frauen da um CTG-Kontrollen zu machen wo es notwendig is)

Wie ist das bei euch?? Ich kenn das aus meinen 2 anderen SS nicht.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von ida-calotta 27.04.11 - 18:35 Uhr

Hallo!

Ich muss eigentlich nur alle 2 Wochen zum FA und zum CTG, allerdings war ich jetzt letzte Woche, diese Woche und muss Montag schon wieder da meine alte KS-Narbe Probleme macht. Ob ich ab nächster Woche weiterhin wöchentlich muss wird sich zeigen.

LG Ida 32+2

Beitrag von lina-26 27.04.11 - 18:36 Uhr

Hallo ,

bin zwar ein Juli, aber ich weiß das ich ab der 32 o. 33 SSW auch wöchentlich zum CTG muss.
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft noch einen anderen FA und da wurde NIE ein CTG geschrieben, erst als ich mit Wehen im KH war.

Hab in der 32 SSW letzten US und bei der Terminvergabe sagte mir die Schwester das ich dann wöchentlich zum CTG muss und ich bin keine Risikoschwangere.

Scheint also normal zu sein.

#winke

Beitrag von felicitas-sascha1608 27.04.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 33. SW und war bis jetzt jetzt einmal beim CTG.
Habe nächste Woche den nächsten Termin und dann alle zwei Wochen.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, dass du so oft gehen musst. Frag beim nächsten Mal doch einfach, warum du einmal in der Woche dort aufschlagen musst.

Lg Fee

Beitrag von kleinerracker76 27.04.11 - 18:44 Uhr

Huhu Christine!

Hm, ich muss im Moment nur alle zwei Wochen zum CTG bzw. zur normalen Untersuchung.

Frag doch einfach mal bei deinem FA nach, warum er es jede Woche kontrolliert.

LG

kleinerracker 33. SSW

Beitrag von bunnypit 27.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo


ab der 35 SSW wurde mir gesagt sind VU 1x Wöchentlich also alles normal schöne restliche Kugelzeit wünsche ich dir


lg Sandra #winke

Beitrag von into98 27.04.11 - 18:46 Uhr

Ich war am 12.04.11 das letzte mal beim FA und geh erst am 12.05 wieder zum FA, dann jede Woche zum CTG.


Gruß INTO98#sonne

Beitrag von pinklady666 27.04.11 - 18:52 Uhr

Hallo

Bei meiner Großen musste ich auch ab ner gewissen Woche (weiß gar nicht mehr wann genau, muss so um die 35 / 36 Woche gewesen sein) wöchentlich zur Kontrolle. Als ich dann übern Termin war sogar alle zwei Tage.
Jetzt, bei Felix gehe ich schon seit meinem KKH Aufenthalt wöchentlich (manchmal sogar zweimal die Woche) zur Kontrolle, hat aber mit meiner KS Narbe zu tun, die viel zu dünn ist und kurz vom reißen steht.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von engelsmami 27.04.11 - 18:58 Uhr

#danke für eure Antworten

Scheint ja durch aus normal zu sein, jede Woche zum CTG zu gehn.
Ich hab vor dieses SS den Gyn gewechselt, beim alten Gyn lief einiges anderst während der SS :-[

Ich werd ihn nächste Woche trotzdem mal fragen.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von delirium 27.04.11 - 19:26 Uhr

ja das ist normal, damals als ich mit meiner tochter ss war sie ist 2005 geboren waren es nur alle 2 wochen, als ich 2008 mit meinem sohn ss war war es dann jede woche, ist nur aus vorsicht geändert worden.

wenn du eine hebi hast kannst du es wöchentlich im wechsel machen, das wäre dann bequemer habe ich in der letzten ss auch gemacht

Beitrag von tani83 28.04.11 - 08:28 Uhr

huhu also ich muss seit der 30 ssw alle 2 wochen zur vu wo auch ein ctg geschrieben wird. ist aber auch bei jedem fa verschieden.
lg Tanja+Naila 31+2