Innensohle Superfit Schuhe Frage, grad gekauft

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bokatis 27.04.11 - 18:32 Uhr

Hallo,

muss mal schnell die erfahrenen Superfit-Fans fragen:
Wir haben gerade eine Tour durch 3 Schuhläden hinter uns, sind letztendlich dann für den Großen (4) bei tollen Superfit- Halbschuhen und Sandalen gelandet. Alles wunderbar, endlich was, was auch ihm gefällt UND passt. Es war ziemlich stressig, war schon fast alles ausverkauft oder hat 80 Euro gekostet, die Kleine (2) war anstrengend....jedenfalls, ich hab mir die Schuhe wohl nicht super genau angesehen. Zuhause wollte er sie nämlich anziehen und da ist die Innensohle total zerknickt innen, und irgendwie sieht sie auch ziemlich abgeranzt aus! Als wär das ein neuer Schuh mit alter Innensohle? Wie kann das sein. Das "superfit" kann man auch nicht lesen drauf mehr, ist ab! Und die Schuhe sind total NEU, waren nicht reduziert und von aussen und so sind sie wirklich nagelneu.

Ich muss also morgen nochmal ins Geschäft, das reklamieren, oder? Vielleicht haben die ne alte Sohle da reingelegt aus Versehen? Ist das nicht bei den superfit so, dass man die Sohlen ganz leicht austauschen kann?
Wenn ich die Schuhe heut nachmittag gekauft hab, kann ich das doch reklamieren, oder? Will die Schuhe unbedingt behalten sprich bräuchte halt dann ne neue Innensohle. Es ist SO schwer Schuhe zu finden, die dem jungen Manngefallen....die Sohle stört ihn jedenfalls total, sie ist zerknickt und das ist wohl unangenehm. Im Laden hat er da nichts gesagt....aber da war es total stressig und wir waren alle froh, endlich Schuhe zu haben....

Grüße und Danke
K.

Beitrag von anela- 27.04.11 - 18:37 Uhr

Hm, das hab ich bei Superfit noch nicht erlebt, dafür aber bei Naturino.

Ist die Sohle eingeklebt? Bei Superfit sind jat viele Sohlen zum Rausnehmen aber einige sind auch eingeklebt. Bei unseren Naturino-Schuhen war die Sohle eingeklebt - ich denke mal, daß das irgendwie beim Einkleben etc. passiert.

Ich würde auf jeden Fall morgen hinfahren und reklamieren, das dürfte ja kein Problem sein. Die werden sicher nicht behaupten, euer Sohn hätte die innerhalb eines Tages so "zugerichtet".

Beitrag von bokatis 27.04.11 - 18:39 Uhr

Nein, die Sohle kann man ganz leicht rausnehmen. Ich hab sie ihm angezogen und da jammerte er, "aua, da klemmt was". Und tatsächlich ist so ne Ecke so blöd eingeknickt....und wie gesagt, die ganze Sohle sieht irgendwie "gebraucht" aus :-(....naja. Wird schon Ersatz geben. Ansonsten will ich Geld zurück, dann kauf ich die gleichen Schuhe halt im Internet (hab sie schon gefunden, 2 Euro teuer aber was solls....)....die waren nämlich nur einmal da in seiner Größe....

K.

Beitrag von nana141080 27.04.11 - 18:48 Uhr

Hi,

also neue Sohlen sehen ganz hellbraun aus mit sichtbaren Logo!

Da hat sich wohl jemand eine neue Sohle genommen und die alte hineingetan?!

Hoffentlich tauschen sie es dir!

Ich nehme nur Schuhe mit herausnehmbarer Sohle. Als erstes, bevor ich die Schuhe den Jungs anziehe, nehme ich die Sohle heraus und stelle die Füsse drauf!

Neue Innensohlen kannste für ca. 10€ neu kaufen ;-)

Viel Glück
Nana

Beitrag von cori0815 27.04.11 - 21:21 Uhr

hi K.

Ich kaufe viel Superfit und habe das so noch nie erlebt. Darum würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall reklamieren. Es kann ja tatsächlich sein, dass ein Kunde aus Versehen (oder aus Absicht) die Sohle vertauscht hat und die es noch nichtmal bemerkt haben.

Ob es allerdings die Möglichkeit gibt, nur die Sohle auszutauschen, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird. Superfit kann aber vielleicht den gleichen Schuh nochmal dem Schuhhaus zusenden, so dass ihr dann vielleicht ein neues Paar bekommen könnt.

Ich wünsche dir, dass es alles klappt und dass ihr viel Freude an den Superfit-Schuhen habt. Meine Kinder tragen beide gern Superfit und ich liebe diese Kinderschuhe und bin überzeugt von ihrer Qualität.

LG
cori