An die Juli-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peppermind 27.04.11 - 18:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

heut hat mir meine Nachbarin erzählt dass eine Bekannte von ihr im Juli ein Kind bekommt und sie amGründonnerstag beim Arzt war. Der hat das Baby auf ca 2700g geschätzt. Kann das hinkommen? Mir scheint das n bissl viel...
Ist ja noch etwas hin bis zum Termin! Auf meine Frage hin ob die Mutter Diabetes hat oder was anderes, sagte sie dass das ausgeschlossen wurde.

Kann es tatsächlich sein, dass das Baby schon sooo schwer ist? Den ET kenn ich nicht. Weiß nur dass es im Juli geboren werden soll...

GlG Pepper

Beitrag von lala-1280 27.04.11 - 18:49 Uhr

Hi,

hab meinen ET am 30.06. und war am 21.04 das letzte mal beim FA und da wurde das Würmchen auf 1763g +/-200g geschätzt

Beitrag von leeny-29 27.04.11 - 18:53 Uhr

Huhu,
also ich habe ET am 26.07. und das Gewicht wurde heute auf ca. 1400g geschätzt.
LG, Leeny

Beitrag von monchichi1983 27.04.11 - 18:55 Uhr

Hallo!#winke
Also unsere Maus wurde am 19.04. auf 1441 g geschätzt,
das war bei 28+5 SSW (ET ist der 07.07.2011).
Mir kommt das auch sehr schwer vor (das mit den 2700 g).

lg, Monchichi
heute 29+6 SSW

Beitrag von vincensa 27.04.11 - 19:00 Uhr

Huhu bin eine Juni Mama
mein Kleiner wog ja letzte Woche grade mal 2100g
hab Termin am 5.6
also ich glaube nicht das der oder die Kleine schon sooo viel wiegt

LG Vinny 35 SSW#verliebt

Beitrag von angy1709 27.04.11 - 19:03 Uhr

Hallo also ich war gestern beim FA und meine kleine wiegt ca 2300g und hatte erst am 02.07 termin nun habe ich am 27.06 termin.....

Beitrag von vincensa 27.04.11 - 19:06 Uhr

ja das kann schon sein aber net sooo früh wie sie
:-) ich bekomme nen kleines leichtes Baby und du bestimmt ein richtig kräftiges baby

Beitrag von lilasoeckchen84 27.04.11 - 19:07 Uhr

mein kleiner wog vor 2 wochen ca 1600g.et 6.7.
jedes kind ist anders manche sind bei der geburt sehr leicht andere eben nicht. und dann sind das ja auch keine genauen werte.ich geb da nicht so viel drauf...

Beitrag von tante-mimi85 27.04.11 - 19:37 Uhr

Ich war am 7.4 beim der FA und da wog meiner 640g und der ET ist der 30.7. Habe dazu auch noch ss-diabetes.

Beitrag von bluemi1973 27.04.11 - 19:48 Uhr

Also ich habe am 16.07 Termin und war gestern beim Arzt und da hatte mein kleiner Mann 1.200g und war 34 cm groß. Er meinte das sei voll im normalen Bereich.


LG Bluemi mit Amelie 6.5 Jahre und BABYBOy 29. SSW

Beitrag von trinitie 27.04.11 - 20:03 Uhr

Ich hab am 1.7. meinen ET und meine Kleine soll lt. VU von gestern aktuell 1600g wiegen. Also mit 2700g kann niemals hinkommen!

Beitrag von monzchi 27.04.11 - 21:33 Uhr

Hallo ,

also ich bin zwar keine juli mami aber eine juni mami und zwar am 01.06.
also ich finde das schon en bissel viel dafür das wir erst April haben . Ich war das letzte mal in Woche 34 und da wog mein kleiner 2400 g .

lg monzchi mit #baby boy