kosten ivf

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von katrin26 27.04.11 - 19:02 Uhr

Hallo gibt es hier unverheiratete paar die eine ivf hatten??? falls ja was hat es denn gekostet...

bitte um dringende antworten.

vielen dank im vorraus.. lg

Beitrag von -anonym- 27.04.11 - 19:17 Uhr

Hallo
Das kommt immer drauf an wieviel Medikamente du benötigst.
Auch ob die Kinderwunschklinik trotz Selbstzahler deine Blutuntersuchungen, Ultraschalle, Kontrollzyklus über die Krankenkasse abrechnet.

In meiner alten Klinik war das nicht der Fall und da kostet der gesamte Versuch schon mal 8000 Euro. (Mit Medikamente)

In der neuen Klinik wird ein Teil über die Krankenkasse finanziert
Jetzt kostet uns eine ICSI 4200 Euro (Mit Medikamente)

Bei uns ist zb eine IVF 500 Euro billiger..
Das einfrieren für ein halbes Jahr kostet 500 Euro das solltest ihr euch überlegen wenn ihr so eine Behandlung macht.

Dein ein Kryozyklus kostet zb bei uns nur 529 Euro.

Meistens muss man am Punktionstag 1500 Euro in bar zahlen die anderen Rechnungen kann man je nach Klinik sogar in Raten zahlen.

Wir haben zb auch wegen der Kinderwunschbehandlung geheiratet obwohl wir dann doch gleich wieder Selbstzahler wurden wegen Fremdsperma. Aber wenn man schon Kinder in die Welt setzt was spricht dagegen diesen Schritt zu gehen?

Kosten als verheiratet habt ihr da 50% über die Krankenkasse finanziert wird für 3 Versuche ca 2500 Euro.

Beitrag von nananu 28.04.11 - 10:10 Uhr

Hey Kartrin

wollte dir auch noch mal meine Kosten darstellen.
Also ich bin gerade in der Warteschleife von unser 1. ivf Behandlung und habe jetzt erst mal alle Rechnung zusammmen.
Ich habe aber auch vorher in der KIWU gefragt was es ca. kostet. Die können dir dort eine Preisliste bzw. Duchschnittspreise geben. Es kommt wirklich immer darauf an was ihr an Medikamente braucht.
Sie sagten damals im Durchschnitt 2500,-Euro.

1. Rechnung war Medikamente für 900,-€ (in der Apotheke)
2. Rechnung Blutabnahme für mich und meinen Freund ca. 50,-€
3. Rechnung 3xUltraschalluntersuchung, Behandlungsplan, Blutabn. 130,-€
4. Vollnarkose bei Punktion 180,-€
5. Rechnung für KIWU Praxis Behandlung für IVF (Ärzte,Termine,PU)1350€
6. Einfriervorgang, Miete für Lagerung(Kryokonservierung) 250,-€

Alles zusammen also ca. 2860,-€
Es kommen evtl. noch mal UltraschallUS dazu und der Bluttest ob ich Schwanger bin.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Nananu#winke
P.S. jetzt habe ich es wenigstens mal zusammen gerechnert!;-)