Schon wieder mach ich mir nur Sorgen - PH-Wert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darjana85 27.04.11 - 19:23 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 28. SSW, und war letzte Woche im KH wegen Blutungen durch eine tiefliegende Plazenta, Davor hatte ich eine Portio Ektopie. Die Plazenta liegt nun wohl wieder am richtigen Platz und nicht mehr zu tief.

Nun bin ich zu Hause und mache mir bei jedem Zieps und jedem bisschen Ausfluss zuviel, Sorgen. :( Ich habe auch immer Angst, dass die Blutungen wiederkommen.

Mein Ausfluss war vorher schon komisch. Also bin ich zum FA. Bei meinem FA hatte ich 2 Abstriche machen lassen (am 15.3. und 10.4.), bei beiden war der PH-Wert erhöht und es wurde ins Labor geschickt, aber er meinte, es war nichts... Gestern erst war ich wieder da. (Allerdings ohne Abstrich, nur mit Ergenis)
Heute hatte ich dann plötzlich Angst, dass es Fruchtwasser sein könnte. Ich habe mir Testhandschuhe gekauft und mein PH-Wert ist wieder bei 5,0. Warum ist der ständig so hoch? Kennt jemand das? Hat vielleicht einer von euch das auch? Ich trau mich schon gar nicht mehr, ständig zum Arzt zu rennen. Er meinte, es ist alles in Ordnung, aber wenn ich mich besser fühle, kann ich VagiHex nehmen... :(

Danke fürs zuhören.

LG

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 19:27 Uhr

Hi,

reinigst du deinen Intimbereich irgendwie? Also mit normalem Duschgel oder was anderem?

LG

Isabel

Beitrag von darjana85 27.04.11 - 19:31 Uhr

Hallo,

beim Duschen nehme ich ganz normales Duschgel, aber nur außen. Kann das vielleicht der Auslöser sein?

Beitrag von waiting.for.an.angel 27.04.11 - 20:12 Uhr

Ich hatte PH 7 und mein neuer FA hat gesagt er gibtn shit auf den PH Wert,das ist alles Panikmache...(solange nichts brennt,juckt,oder übel riecht!)
seitdem fühl ich mich besser ;)

Ich nehme übrigens auch normales duschgel.
vll.sollten wir uins mal was ph hautneutrales besorgen :)

Beitrag von isi1709 27.04.11 - 22:10 Uhr

Hi,

also ich benutze für den Intimbereich seit einigen Wochen Multigyn Femiwash....meine FÄ meinte, dass alles andere den PH-Wert negativ beeinflussen kann.
Versuchts doch mal....vlt. bringts ja ein bischen was

LG

Isabel